Smartcard Fragen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

pummelchen hat geschrieben:also quasi die Premiere Karte an KD schicken und um Freischaltung bitten
Nicht an KDG schicken, sondern bei KDG anrufen. Schicken macht man nicht, muss man auch nicht, die Freischaltsignale werden übers Kabelnetz zu dir geschickt(vereinfacht gesagt).
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

aber erst mal muß ich 09 in 02 tauschen- wird wohl auch wieder 6,90 kosten

blöde Frage:
in welcher stadt ich die smartcard für das überspielen des signals einlege ist egal- das signal wird quasi nur auf den chip der sk gesandt
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Genau. In welcher Stadt ist egal.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

pummelchen hat geschrieben:aber erst mal muß ich 09 in 02 tauschen- wird wohl auch wieder 6,90 kosten
Falls Du Dich für die Alternative "Alles auf die Premiere-Karte freischalten" entscheidest, wäre das natürlich nicht notwendig.

In diesem Fall müßtest Du einfach bei KD anrufen und sagen sie sollen das KD-Paket auf die vorhandene Premiere Karte freischalten. Und die K09 schickst Du einfach zurück.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

dein vorschlag wäre der beste, aber wenn das Premiere Abo abläuft , muß ja die SK auch zurück
oder kann man die K02 Karte zusätzlich behalten?
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Ist möglich. Du musst Premiere sagen, dass Du auf der Smartcard noch andere PAY-TV Angebote drauf hast (Kabel Digital Home und Free). In der Regel darfst Du dann die Smartcard solange behalten. Du muss aber unbedingt mit Premiere besprochen werden, weil es sonst Ärger gibt (35,00 Euro für Nichtrücksendung der Smartcard).
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Cabugi hat geschrieben:Da der zweite Schacht bei der D-Box ist kein CI-Schacht für Smartcards ist. Der zweite Schacht begründet sich auf ein nie gestartetes Premiereprojekt. Mit diesen Schacht sollten mal Kreditkarten für die Abogebühren ausgelesen werden.
THX, wieder etwas Hintergrund erfahren. :)
K04 sind spezielle Premiere Karten. Häufig verwendet für Push-funktionen (Video on Demand, etc...)


WIMRE wird die K04 nur bei Premiere+ verwendet und dann mit dem Receiver verheiratet. Weder geht die Karte in einem anderen Receiver noch geht in dem Receiver eine andere Karte.
kabelmensch.de
shockhead
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2007, 18:55

Beitrag von shockhead »

Hm, irgendwie deprimierend, wenn man sich das nun durchliest... ich habe vor ein paar Tagen eine SC von KabelDeutschland erhalten (K09), will in Kürze Arena buchen und ich bin davon ausgegangen, dass Premiere das auf die vorhandene SC aufschaltet...
Also noch einmal zum mitschreiben ;)
Ich hätte bei Bestellung KabelDeutschland sagen müssen, dass ich auch Arena buchen will - dann hätten die mir eine passende Karte geschickt (K02)?

Nun müsste ich bei KabelDeutschland anrufen und meine neue SC (K09--> K02) umtauschen?

Oder bestelle ich nun einfach Arena über Premiere, bekomme eine neue Karte und lass da dann KD Digital (+ Home) aufschalten?

Fragen über Fragen... :roll:
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

m, irgendwie deprimierend, wenn man sich das nun durchliest... ich habe vor ein paar Tagen eine SC von KabelDeutschland erhalten (K09), will in Kürze Arena buchen und ich bin davon ausgegangen, dass Premiere das auf die vorhandene SC aufschaltet...
Also noch einmal zum mitschreiben ;)
Ich hätte bei Bestellung KabelDeutschland sagen müssen, dass ich auch Arena buchen will - dann hätten die mir eine passende Karte geschickt (K02)?
wäre nicht gegangen, da du dann das KD Home aus dem Treueangebot nicht nutzen könntest, da dieses ausschließlich auf K09 SC´s geschaltet wird.
Nun müsste ich bei KabelDeutschland anrufen und meine neue SC (K09--> K02) umtauschen?
Wäre eine Möglichkeit...
Oder bestelle ich nun einfach Arena über Premiere, bekomme eine neue Karte und lass da dann KD Digital (+ Home) aufschalten?
jep. Das ist die zweite und beste Möglichkeit. So würde ich es machen.
shockhead
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2007, 18:55

Beitrag von shockhead »

O.k., gehen wir von der zuletzt beschriebenen Möglichkeit aus. Dann sage ich einfach bei Bestellung von Arena:
Lieber Herr Premiere, ich habe schon Kabel Digital free + Home bei KabelDeutschland. Können Sie das bitte mit auf Ihre Premiere / Arena SmartCard aufschalten?

Oder was sollte man genau beachten?