Zwangskabel, Hausverstärker und K. Phone(aus Thread 1763)

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Zwangskabel, Hausverstärker und K. Phone(aus Thread 1763)

Beitrag von Sebastian »

Es wird Zeit das endlich die EU Richtlinie als Gesetz kommt.

Es kann doch in einer sozialen Gemeinschaft nicht angehen das man zu Kabel gezwungen wird :x
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch »

o mein gott ist das alles böse, wir werden sogar zum leben gezwungen,
alle wollen sie unser geld und nur das wir leiden müssen und die firmen sich an unser hart verdientes geld bereichern...

sorry, aber ich versteh das manchmal nicht, nur am meggern und kotzen
kann das alles sein???
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Ach du findest es also toll das ein Mieter zu etwas gezwungen wird was er gar nicht will?

Sicher wird in Deutschland viel zu viel gemeckert. Nur sollte man gerechtfertigte Kritik nicht ins lächerliche ziehen... :roll: .

Im Fernsehmarkt ist Deutschland einfach nur arm und dort und dort wird unnötig Geld verlangt...

IN anderen Ländern ist man viel weiter. Zwangskabel gibt es selten und auch zertifzierten receiver schrott gibt es z.B. in der schweiz dank der CI Pflicht nicht.

Der Gesetzgeber ist doch sonst immer so gegen Ausnutzung von Monopolen nur hier wird nichts unternommen :roll:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und wegen des "Zwangskabels" darf ich als AUSLÄNDER trotzdem keine Schüssel aufstellen (Wegen einer "frisch" renovierten Fassade...)...ist das gerecht? Umziehen usw. ist auch nicht drin( gesudheitliche Gründe!)...also was tun? Immer schön ruhig bleiben? NEIN :!: Man kann wohl durchaus "konstruktive Kritik" in einen offiziellen "demokratischen" Land sagen dürfen... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Ach du findest es also toll das ein Mieter zu etwas gezwungen wird was er gar nicht will?
Wer redet denn von Zwangskabel?

Wenn Mieter etwas gegen den Vertrag zwischen Vermieter und Kabelgesellschaft haben, müssen sie sich in erster Linie an den Vermieter wenden, oder eine Mieterversammlung einberufen, die dann eine rechtsgültige Abstimmung enthält. Erst dann kann man den Druck auf die Hausverwaltungen etc... erhöhen, und auch Forderungen stellen.
Der Gesetzgeber ist doch sonst immer so gegen Ausnutzung von Monopolen nur hier wird nichts unternommen :roll:
Also ehrlich, ich kann hier kein Monopol erkennen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Es gibt aber auch Hausverwaltungen die sich stur stellen! Da kann ich ein Lied davon singen...und wie gesagt, es ist nicht einfach auszuziehen und in eine andere Wohnung einziehen, wenn man es aus gesundheitlichen Gründen nicht kann...da muss man in den sauren Apfel beissen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja gut, da kann aber KDG dann auch eher wenig für, wenn dein Vermieter bockig ist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Wer wirklich "bockt", ist mir auch nicht so ganz klar, werde es aber sobald ich der Verwaltung schreibe, erfahren! Denn der Hausmeister-Heini meinte das es die KDG ist, die "bockt"... :?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Wer wirklich "bockt", ist mir auch nicht so ganz klar, werde es aber sobald ich der Verwaltung schreibe, erfahren! Denn der Hausmeister-Heini meinte das es die KDG ist, die "bockt"... :?
So´n Käse ! Wieso sollte KDG "bocken". Wenn die Hausverwaltung den Gesamt- oder Rahmenvertrag kündigen will, so kann sie das auch tun. Die KDG wird sicherlich versuchen, die Hausverwaltung längerfristig zu binden, aber zwingen kann man nun wirklich niemanden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Es geht um den Hausverstärker und wer da "bockt", nicht um den Rahmenvertrag...ausserdem hatte der alte Hausbesitzer/Hausverwalter der das Objekt letztes Jahr an eine neue (englisch-türkische) Verwaltung verkauft hat, vor knapp 4 Jahren eigenmächtig und ohne Zustimmung der Mieter den Kabelanschluss gekündigt...und wir alle waren gut 1 Monat ohne Fernsehen! Also wenn das nicht skandalös ist, dann weiss ich auch nicht...und wenn die Mehrzahl der Mieter aus alten und kranken Menschen besteht, dann ist das schon gar nicht in Ordnung!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!