FritzBox 7270 Internet+Telefon Reset Einstellungen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
magic7517
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 28.08.2009, 16:54

FritzBox 7270 Internet+Telefon Reset Einstellungen

Beitrag von magic7517 »

Guten Tag,

wenn ich die Fritzbox von KabelDeutschland(Internet & Telefon) per Telefon komplett in den Werkszustand zurücksetze, zieht sich die Box danach automatisch "meine" Daten wie Telefonummern usw. wieder, oder muss ich mich dann an KDG wenden um neu zu initialisieren? Danke für Eure Antworten.

LG

Thorsten
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: FritzBox 7270 Internet+Telefon Reset Einstellungen

Beitrag von dbpdw »

Zieht die sich alles autom. wieder. Hab ich erst vor kurzem selbst gemacht.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
magic7517
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 28.08.2009, 16:54

Re: FritzBox 7270 Internet+Telefon Reset Einstellungen

Beitrag von magic7517 »

DANKE!
magic7517
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 28.08.2009, 16:54

Re: FritzBox 7270 Internet+Telefon Reset Einstellungen

Beitrag von magic7517 »

Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Ich hab den Reset per Telefon durchgeführt. Lief alles Problemlos. Internet ist auch wieder da. Nur keine Telefonnummern mehr. Telefonieren nicht möglich. In der Übersicht der FritzBox, an der Stelle an der normalerweise die drei Rufnummern stehen, steht leider "keine Telefonnummern". Er scheint sich diese EInstellung nicht zu "ziehen" hatte jemand das Problem schonmal od muss ich die KDG nerven?

LG

Thorsten
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: FritzBox 7270 Internet+Telefon Reset Einstellungen

Beitrag von dbpdw »

magic7517 hat geschrieben: Er scheint sich diese EInstellung nicht zu "ziehen" hatte jemand das Problem schonmal od muss ich die KDG nerven?
Das ist aber nicht normal. Ich hab meine schon 2x in den Werkszustand zurück gesetzt und die Telefonnummern waren danach immer wieder da. Ich hab das zwar über das Menü in der Box gemacht, aber Werkszustand is Werkszustand.
Ich würde das einfach noch mal wiederholen.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
magic7517
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 28.08.2009, 16:54

Re: FritzBox 7270 Internet+Telefon Reset Einstellungen

Beitrag von magic7517 »

So es hat geklappt. Danke für die Unterstützung. Jetzt ab ins Bett...
LG Thorsten
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: FritzBox 7270 Internet+Telefon Reset Einstellungen

Beitrag von guenter24 »

Ich hatte das mit meiner FB 6360 schon mal gemacht... danach ging nichts mehr, weder INet noch Telefon. :cry:
Die Box mußte vom KD per Fernwartung neu provisoniert werden.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: FritzBox 7270 Internet+Telefon Reset Einstellungen

Beitrag von dbpdw »

guenter24 hat geschrieben: Die Box mußte vom KD per Fernwartung neu provisoniert werden.
Mich würde jetzt mal interessieren, woran es lag. Hat der Techniker dir was gesagt?
Es soll ja auch nicht von Vorteil sein, wenn wärend des Werksresets der Strom ausfällt. Zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen. Allerdings weiß ich nicht, was das für Konsequenzen hätte.

Tante Edit hat jetzt doch die Konsequenzen gefunden:
Zitat: Kritisch wird es, wenn man eine falsche Firmware eingespielt hat oder das Firmware-Update durch einen Stromausfall oder Absturz in der Mitte abgebrochen wurde. Dann fehlt der Fritz!Box ihr Linux-Betriebssystem und sie ist zunächst klinisch tot.

Quelle: http://www.tecchannel.de/server/extra/4 ... ndex6.html
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: FritzBox 7270 Internet+Telefon Reset Einstellungen

Beitrag von guenter24 »

dbpdw hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben: Die Box mußte vom KD per Fernwartung neu provisoniert werden.
Mich würde jetzt mal interessieren, woran es lag. Hat der Techniker dir was gesagt?
Ich hatte nicht mit einem Techniker gesprochen.
Hintergrund war, daß an diesem Tage die Portierung von acht Rufnummer von meinem alten Anbieter zu KDG erfolgen sollte.
Leider waren aber nur fünf Rufnummern "angekommen".
Mehrere Versuche von KDG das zu bessern hatten keinen Erfolg.
Daraufhin machte ich zu mitternächtlicher Stunde einen Werksreset, weil ich dachte, daß sich dann die Box ihre Daten neu holt und daß dann alle Rufnummern
eingetragen sind.
Ergebnis ist bekannt. :cry:
Also rief ich mit dem Handy gg. 00.30 Uhr bei KDG an, weil ich davon ausging, daß der "Nacht-Hotliner" eine Neuprovisionierung "anstoßen" kann.
Leider aber nicht.
Er sagte mir, daß er das Problem an die Technik weiter gibt und daß dann ab etwa 8.00 Uhr ein Techniker bei mir anruft.
Nachdem kein Anruf kam, "schaute" ich gegen 11.00 Uhr nochmals in die Box und stellte fest daß alle Daten mit allen Rufnummern wieder eingetragen
waren und daß auch alles wieder funktionierte :)
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: FritzBox 7270 Internet+Telefon Reset Einstellungen

Beitrag von dbpdw »

Alles klar, danke für die Auskunft.
guenter24 hat geschrieben: Nachdem kein Anruf kam, "schaute" ich gegen 11.00 Uhr nochmals in die Box und stellte fest daß alle Daten mit allen Rufnummern wieder eingetragen
waren und daß auch alles wieder funktionierte :)
Schön das sich doch noch alles zum Guten gewendet hat. Freut mich für dich. :wink:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma