Wie lange dauert die Bestellung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
unkerio
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2011, 10:21

Wie lange dauert die Bestellung?

Beitrag von unkerio »

Hallo, bei uns wurde seit dem 21.06.2011 das Kabel-Angebot durch Kabel Deutschland übernommen. Ich habe vorzeitig am 15.06.2011 per Fax Internet und Telefon 32 bestellt (ohne Rufnummernportierung). Am 21.06.2011, also am Umstellungstag, habe ich auch noch über die KD Seite bestellt. Ich hatte für keine der beiden Bestellungen eine Eingangsbestätigung erhalten, also habe ich dann Angerufen und das Fax war schon in Bearbeitung, von der Online-Bestellung war aber noch nichts im System, mehr weiß ich leider noch nicht.

1. Es sollte doch jetzt eigentlich egal sein, dass ich zwei Bestellungen abgeschickt habe oder ?
2. Wie lange kann es dauern, bis ich einen Anruf vom Techniker bekomme ?
3. Warum verschickt KD nicht mal Eingangsbestätigungen (ich meine nicht Bestellbestätigungen) ?
4. Habe ich Vorteile wenn ich mich auf der KD Seite nicht registriere bzgl. Datenschutz ?
5. Muss man in jedem Fall mit Drosselung z.B. bei Torrents usw. rechnen oder ist das Gebietsabhängig ?

Hoffe man kann mir meine Fragen beantworten.

Gruß
unkerIO
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Wie lange dauert die Bestellung?

Beitrag von Newty »

unkerio hat geschrieben: 1. Es sollte doch jetzt eigentlich egal sein, dass ich zwei Bestellungen abgeschickt habe oder ?
Das sind natürlich erstmal 2 Aufträge, aber das macht nichts.
2. Wie lange kann es dauern, bis ich einen Anruf vom Techniker bekomme ?
Zwischen Stunden und knapp ner Woche war alles dabei. Dort solte auch dein Doppelauftrag unbürokratisch storniert werden können.
3. Warum verschickt KD nicht mal Eingangsbestätigungen (ich meine nicht Bestellbestätigungen) ?
Die kommen rechtverbindlich per Post. Es ist nach der Bestellung zu prüfen, ob überhaupt versorgt werden kann, da die Online-Datenbank häufig nicht korrekt oder nicht erschöpfend Auskunft gibt. Dort also vorher Meldungen zu senden, kann vom Kunden missverstanden werden. Du hast natürlich recht, ein Bearbeitungszustand wäre schön.
4. Habe ich Vorteile wenn ich mich auf der KD Seite nicht registriere bzgl. Datenschutz ?
Keine. Die Daten sind ja trotzdem alle beim Anbieter. Du hast nur den Nachteil, dass du eine Papierrechnung(1,50€ pro Rechnung, auf Anfrage) oder gar keine Rechnung erhälst. Die Verteilung der Rufnummern auf die Anschlüsse ist ebenfals nur über das Onlineportal möglich, so keine Homebox gebucht wurde. Sollte ein Datenleck beim Anbieter vorhanden sein, bist du genauso mitgehangen wie Kunden ohne Onlinezugang.
5. Muss man in jedem Fall mit Drosselung z.B. bei Torrents usw. rechnen oder ist das Gebietsabhängig ?
Gebietsabhängig, ich habe keine Probleme mit Torrents(auch wenn ich sie kaum nutze) oder verschlüsselten Datentransfers, wie zum Beispiel SFTP
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Deacon1985
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 12.09.2010, 14:08

Re: Wie lange dauert die Bestellung?

Beitrag von Deacon1985 »

Bei "per sofort" Bestellungen ging es bei mir sehr schnell.

Beim ersten KD Auftrag letztes Jahr habe ich am Freitag bestellt und am Montag hat die Hotline angerufen ob am Dienstag der Techniker um 8 Uhr kommen kann.

Beim neuen Anschluss den ich bestellt habe um die 12 Monate MVLZ noch einmal zu bekommen, hat es so 3-4 Tage gedauert bis ich die Bestätigung hatte. Unser Gebiet hier ist aber auch sehr gut ausgebaut.
unkerio
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2011, 10:21

Re: Wie lange dauert die Bestellung?

Beitrag von unkerio »

Soweit ich jetzt erfahren habe gibt es bei meinem Auftrag diverse Probleme. KDG kann ich aber eher keine Schuld dafür zuweisen weil bei uns eben die Schaltung ganz neu ist und ich wahrscheinlich auch einer der Ersten bin die direkt bestellt haben. Es wurde mir angeraten die 2 Aufträge zu stornieren und dann noch mal einen neuen Auftrag zu machen. Meine Vermutung, wahrscheinlich weil in der Datenbank der KDG unser Standort jetzt erst richtig erfasst wurde, obwohl vor 2 Tagen die Verfügbarkeit schon bestand. Die Verfügbarkeitsprüfung ergibt jetzt 100MBit/s statt "nur" 32 MBit/s hier in Augsburg.

@Newty Danke für die ausführlichen Antworten.
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2011, 13:22

Re: Wie lange dauert die Bestellung?

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Ich habe letzten Freitag über Preis24 bestellt, noch am selben Tag rief der Kundenservice zurück und der Techniker stand heute pünktlich vor der Tür. Einzig die Tatsache, dass meine - technisch bedingte - Nachbestellung der HomeBox 2 unterging, bescherte mir für morgen einen neuen Termin.

In Hannover scheint also einer schnellen Realisierung des Anschlusses grundsätzlich nichts im Wege zu stehen.

Tante Edit ist jetzt seit ca. 11 Uhr mit Kabel D unterwegs und findet es geil! Der Anschluss hat, wie oben schon erwähnt, nur 4 Werktage gedauert. Bin sehr zufrieden bis jetzt. Toi Toi Toi!
Vonyc
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 28.06.2011, 19:12

Re: Wie lange dauert die Bestellung?

Beitrag von Vonyc »

Also, ich bin wirklich begeistert:

- Gestern morgen, gegen 6 Uhr bestellt im Internet
- Gestern gegen 11 rief die Installationsfirma an (Fa. Klein in Berlin) -> Termin morgen zw. 10 und 11 Uhr
- Heute, 10:15 Uhr Techniker da
- Heute 10:45 Techniker wieder weg.

Internet funzt, geht ab wie sau:

Hier der Vergleich. Mein Telekom Anschluss sollte nen 6000er sein, aber seht selbst was man von der Telekom 200m vom Potsdamer Platz in Berlin bekommt:

[ externes Bild ]


Und hier das was ich jetzt nach nur 30 Stunden nach Bestellung von Kabel Deutschland bekomme

[ externes Bild ]



[Beide Vergleiche wurden heute gemacht, da mein Telekom DSL noch aktiv ist]

Bisher ists einfach nur top was die machen. Mit meinen TV-Bestellungen gings auch super bisher.
unkerio
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2011, 10:21

Re: Wie lange dauert die Bestellung?

Beitrag von unkerio »

Bei euch geht das schon verdammt schnell. Ich habe heute zumindest eine schriftliche Auftragsbestätigung für meinen 100er Anschluss erhalten, in der mir auch meine Rufnummern mitgeteilt wurden. Einen Installationstermin habe ich leider noch nicht ich hoffe trotzdem irgendwie, dass ich den Anschluss noch in dieser Woche bekomme.
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2011, 13:22

Re: Wie lange dauert die Bestellung?

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Ich gehe mal von regionalen Unterschieden aus. Könnte vielleicht an der Auftragslage liegen. Aber das ist jetzt nur 'ne Vermutung.
unkerio
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2011, 10:21

Re: Wie lange dauert die Bestellung?

Beitrag von unkerio »

Ich habe heute den Anruf vom Techniker bekommen. Es hat ihn scheinbar auch nicht gejuckt, das Sonntag ist. :grin:
Deacon1985
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 12.09.2010, 14:08

Re: Wie lange dauert die Bestellung?

Beitrag von Deacon1985 »

Es war wahrscheinlich nicht der techniker, sondern ein Mitarbeiter von cable-way oder einer anderen Firma und die arbeiten teilweise von zuhause.
Die bekommen denn einen Firmenrechner oder Laptop mit nachhause.