maximale Anzahl eingehende Telefonverbindungen an FB7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: maximale Anzahl eingehende Telefonverbindungen an FB7270

Beitrag von Fabian »

Nach einigem Suchen habe ich dies hier gefunden, was die ursprüngliche Annahme bestätigt.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=207403

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ilit=tr069
elinap
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2011, 01:12

Re: maximale Anzahl eingehende Telefonverbindungen an FB7270

Beitrag von elinap »

cable_guy hat geschrieben: Genau das ist ja der Vorteil von Business Verträgen gegenüber Privatverträgen.
Bei Business Anschlüssen sind vier gleichzeitige Gespräche möglich, bei privat nur zwei.
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... ss-32.html
Hier mal das mail vom KD Beschwerdecenter


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: kundenservice@kabeldeutschland.de
[mailto:kundenservice@kabeldeutschland.de]
Gesendet: Donnerstag, 26. Mai 2011 17:41
An: xxxxx xxxxx
Betreff: RE: AW: [KDG] FAQ - Frage zu Produkt- und Vertragsdetails - Telefon
- Optionen

Sehr geehrter Herr xxx xxxx

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 26.05.2011.

Wir haben den Sachverhalt geprüft.

Gerne stellen wir Ihren Vertrag auf den Tarif Internet & Telefon 32 Buiseness mit HomeBox2 um.

Mit Umstellung ist eine Abschaltung Ihres alten Tarif notwendig. Weiterhin ist ein neuer Technikerbesuch notwendig. Die Abschaltung kann daher eine Dauer von 7- 10 Tagen nach sich ziehen.

Bitte informieren Sie uns, ob Sie mit der Abschaltung von bis zu 10 Tagen einersanden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

Da dies unser Geschäftsanschluss ist , kann ich gleich den Laden zu machen, dieses Angebot gab es leider vor 10 Monaten noch nicht als der Vertrag zustande kam, also nicht falsch verstehn meine Betrieb würde nach mindestens 3 Tagen ohne Telefon u. Internet keine Aufträge erhalten die Folgen währe die Schließung. Mich wundert nur dass KabekBW mit der selben Technik vor Jahren 4 Gespräche gleichzeitig für den privaten Anwender zulässt und KD eben nicht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: maximale Anzahl eingehende Telefonverbindungen an FB7270

Beitrag von VBE-Berlin »

elinap hat geschrieben: Mich wundert nur dass KabekBW mit der selben Technik vor Jahren 4 Gespräche gleichzeitig für den privaten Anwender zulässt und KD eben nicht.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass die KDG nicht 4 Flatrates für vier Leitungen zum selben PReis anbieten will.
Die 2 zusätzlichen Flatrates kosten dann 5 Euro Aufpreis, dass sollte bei geschäftlicher Nutzung zu verkraften sein.

Die 10 Tage Umschaltung sind mir allerdings suspekt.
Da sehe ich keinen Grund für, was nicht heißen muss, das es nicht wirklich einen objektiven Grund gibt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: maximale Anzahl eingehende Telefonverbindungen an FB7270

Beitrag von Donald »

Die 7-10 Tage Umstellung sind normal. Den erwähnten Business Tarif gibt es mit der FB6360 und diese nur über einen Techniker vor Ort. Darum wird der Altvertrag aufgehoben, der Neuvertrag eingestellt und dann die Firma für deine Gegend beauftragt. Das kann am nächsten Tag sein das die kommen, oder, wie man mir antun wollte, in 3-4 Wochen.

Meine Geschäftsnummern laufen nicht über KD, sondern ich habe hier einen ISDN Anschluss mit entsprechender Absicherung. Weil mein Geschäft kann sich das auch nicht leisten. Zur Sicherheit habe ich auch immer noch einen 2 Mbit/s DSL Anschluss. Deswegen konnten mich die knapp 2 Wochen ohne KD auch nicht berühren.

KD garantiert übrigens nur ein Jahresmittel von 98,5% in den AGBs. Das sind knappe 5,5 Tage im Jahr wo die offline sein dürfen.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren