leicht verzweifelt wende ich mich nun an Euch und hoffe, dass Ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen koennt.
Ich war bisher eher ein "Fernsehmuffel", der sich nichts aus bescheidener Bildqualitaet gemacht hat und auch wenig Fernsehen geschaut hat. HD, Bluray - damit konnte ich bisher nichts anfangen.
Ich habe mich nun aber ueberreden lassen, mich diesbezueglich auf einen etwas neueren Stand zu bringen.
Da ich aber schon zur etwas aelteren Generation gehoere

Zur Zeit besitze ich einen etwas aelteren Roehrenfernseher (kein HD) von Sony, so ein dicker Brummer, der dicker als hoch ist.

Gebucht habe ich bei Kabel Deutschland den digitalen Kabelanschluss fuer 17,90€ im Monat. Zum Empfang besitze ich einen Humax NA-Fox C Receiver.
Soweit mein aktueller Stand, ich hoffe, dass Ihr mit diesen Informationen bereits etwas anfangen koennt.
Mein Sohn und meine Enkel haben mich nun jedoch ueberredet, einen neuen Fernseher zu kaufen.
Es wird wohl auf dieses Modell hinauslaufen, das es momentan bei uns sogar nochmal 200 Euro billiger im Fachhandel gibt.
Dieser ist laut Informationen FULL HD faehig, und besitzt einen HD Multituner für DVB-S/-C/-T.
Jetzt bin ich aber mit meinem Latein bereits am Ende.
Um zukuenftig Fernsehsender in HD empfangen zu koennen,
1. reicht dafuer mein momentanes Abonnement bei KD aus, also der digitale Kabelanschluss?
2. habe ich gelesen, das ich die Smartcard direkt in den Fernseher stecken kann. Funktioniert das, und wenn ja, wie?
3. Desweiteren habe ich die Moeglichkeit, als Bestandskundin bei KD das Kabel Digital Home + Paket zum Vorzugspreis von 13€ im Monat zu buchen, und wuerde dann Premium Sender und einen Festplatten Receiver erhalten. Zahle ich dann nur noch 13€ im Monat, oder die 13€ zusaetzlich zu den 17,90€ fuer meinen digitalen Kabelanschluss monatlich?
Das wird aus den AGB irgendwie nicht ganz ersichtlich.
4. Desweiteren wuerde mir in o.g. Abonnement ein "Digitaler HD-Video-Recorder" kostenlos zur Nutzung ueberlassen werden. Bis zu 200 Stunden Filmaufnahme dank interner Festplatte, das klingt verlockend.
Ich bin nun aber unsicher: Benoetige ich ueberhaupt einen neuen Receiver? Reicht mein alter Receiver aus? Oder benoetige ich garkeinen?

Ich bitte, diese in Euren Augen vielleicht naiven Fragen zu entschuldigen

Ich moechte naemlich nichts "doppelt buchen" oder Dinge bestellen, die ich vielleicht garnicht benoetige.
Ich moechte einfach nur zukuenftig Fernsehen in HD geniessen koennen - je nach Preislage wie unter 3. gefragt mit oder ohne zusaetzliche Premiumsender
Eine letzte Frage habe ich noch:
Da nicht nur mein Sohn und meine Enkel gerne Fussball schauen, sondern auch ich gerne mal Bundesliga schaue, spiele ich mit dem Gedanken, irgendwann kurz vor Saisonbeginn eventuell noch SKY Bundesliga dazu zu abonnieren.
Kann ich dies auf meine jetzige Smartcard (also die, die momentan im Humax NA-Fox C steckt) hinzubuchen, oder brauche ich dafuer diesen neuen HD-Receiver aus dem Kabel Digital Home + Paket, oder funktioniert das auch ohne Receiver, oder geht das irgendwie noch einfacher, oder oder oder...?
Ich hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen koennt. Aus den Informationen von der KD Homepage bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Ich komme mir einfach nur ein wenig hilflos vor.

Liebe Gruesse und ein wunderschoenes Wochenende,
Inge.