Leitungswerte 100 Mbit Fritz!Box 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Bozzy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2011, 17:03

Leitungswerte 100 Mbit Fritz!Box 6360

Beitrag von Bozzy »

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen 100 Mbit/s Anschluss von Kabel Deutschland in Kombination mit einer Fritz!Box 6360. Da starke Verbindungs- und Geschwindigkeitsprobleme auftraten, wurde der verwendete Verstärker am Übergabepunkt nochmals durch einen Techniker ausgetauscht. Leider ist die Geschwindigkeit bei Webseiten-Anfragen immer noch ziemlich langsam (http://www.google.de - ca. 5 Sekunden bis Antwort von Webseite und anschließendem Seitenaufbau). :kaffee:

Hierzu habe ich eine Bildschirmaufnahme der Fritz!Box gemacht:

[ externes Bild ]


Sind die Werte - insbesondere die Power-Level Werte in Senderichtung in Ordnung?

Gruss
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Leitungswerte 100 Mbit Fritz!Box 6360

Beitrag von koaschten »

Bitte erst lesen und dann posten. Viele Fragen sind hier schon beantwortet worden als auch Probleme diskutiert.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=17484
Bozzy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2011, 17:03

Re: Leitungswerte 100 Mbit Fritz!Box 6360

Beitrag von Bozzy »

Danke für den Hinweis. Leider kann ich nicht das ganze Forum durchlesen und auf den Begriff "HTTP Bremse" wäre ich jetzt auch nicht auf Anhieb gekommen. Klärung des Problems gibt es aber auch leider nicht in diesem Thread.

Mit meinem o2 Surfstick bin ich da aber schneller im Seitenaufbau. Wenn sich das wirklich so bei Kabel Deutschland verhalten sollte wäre das für mich ein triftiger Grund zu kündigen.

Vergleichswerte zu den Leitungsdaten der Fritz!Box würden mich aber dennoch interessieren, soweit hier jemand über eine verfügt.

Gruss
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Leitungswerte 100 Mbit Fritz!Box 6360

Beitrag von koaschten »

:kaffee:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=10100
Tip: fang von hinten an zu lesen.