Gewitter Berlin kurzzeitig Totalausfall

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
babaji
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 12.04.2007, 20:35

Gewitter Berlin kurzzeitig Totalausfall

Beitrag von babaji »

In Berlin ist eben ein gewaltiges Gewitter durchgezogen.
Für einige Minuten Totalausfall auf allen analogen und digitalen Kanälen.
Seit 17.56 Uhr wieder ok.

Hatte schon Angst wegen dem Boxkampf heute abend. :?
Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dentaku »

Yep, hier in Ahrensfelde (Marzahn) war alles wech (Analog und Digital). Hatte allerdings mehr Angst um das Fussballspiel heute Abend ;)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Hier auch und gestern Abend war es auch schon.
Hatte aber keine Angst. :lol:

Mir ist allerdings aufgefallen, dass beim Ausfall auf einigen analogen Sendern gar kein Testbild mehr zu sehen ist sondern nur ein schwarzes Bild (ohne Piepton).
Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dentaku »

Für heute und morgen wieder schwere Gewitter im Anmarsch, na ich bin gespannt. Übrigens hab ich seit dem Total Ausfall auf vielen Sendern kein EPG mehr, normal? gibt sich das wieder?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Interessanterweise war im analogen Bereich hier im Wedding, die ARD als eine der wenigen Sender vom Totalausfall nicht betroffen, es waren auch weiterhin der OKB, Spreekanal und FAB zu sehen. Alle anderen Sender, analog wie digital waren weg! Analog war das KDG Testbild zu sehen, digital war nur Schwarzbild bzw. ein "eingefrorenes" Bild zu sehen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:Interessanterweise war im analogen Bereich hier im Wedding, die ARD als eine der wenigen Sender vom Totalausfall nicht betroffen, es waren auch weiterhin der OKB, Spreekanal und FAB zu sehen.
Stimmt, diese Sender gingen bei mir auch noch.
Bei wetterbedingten Ausfällen ist glaube ich ARD bisher nie oder selten ausgefallen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich habe gehört, das die ARD "unterirdisch" zugeführt wird, direkt vom RBB in Berlin-Charlottenburg zum KDG-Regional POC. Denn der RBB war auch nicht zu sehen, denn dieser wird von DVB-T übernommen...

EDIT: Soeben geht hier ein massives Gewitter vorbei! Keine Ahnung, wie es zuhause im Moment aussieht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von kenmaynard »

Hallo, Ihr Gewittergeschädigten!

Ich war eben auf der Kabeldeutschland-Homepage. KDG garantiert auf der Seite Basisanschluss "Ihre Vorteile" beste Bild- und Tonqualität bei jedem Wetter. Was sind die Sprüche dieser Sprücheklopfer tatsächlich wert ???
Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dentaku »

Nix sind die Wert. Eben wieder Gewitter vom Feinsten, aber kein Totalausfall wie ich mitbekommen habe, nur grobe Klötzchenbildung auf einigen Kanälen.Technik die Begeistert.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Die Aussage bei jedem Wetter trifft definitiv nicht auf analoges Fernsehen aus der Privaten Sender die per Sat zugeführt werden.
Hierbei ist aber das Wetter der Kabelkopfstation entscheidend und nicht das Wetter welches man Zuhause vorfindet.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System