Analogtelefon an FB7170 ... LED Blinkt

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Brick
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2011, 21:27

Analogtelefon an FB7170 ... LED Blinkt

Beitrag von Brick »

Hi Leute,

Ich bin mir sicher die Frage wurde schon 100 mal gestellt.. ich hab hier im Forum auch schon div. Treads darüber gelesen.. leider gehts bei mir trotzdem nicht !!!

Folgendes:

Ich hab KD 32 Mbit Anschluss mit Telefon.. für Internet (WLAN) sorgt die im Betreff genannte Fritzbox 7170, das funktioniert soweit auch ganz gut..
Jetzt hab ich bis jetzt mein Telefon, ein Gigaset S795 bis jetzt immer einfach über ein Patchfeld (RJ45) in das OG gepatcht.. also von der RJ11 (Thomson, Telausgang1) mit einem RJ11 auf RJ45 Kabel auf ein Patchfeld von dort aus in die Netzwerkdose im EG und von dort mit einem RJ45 auf RJ11 Kabel ins Telefon..

Soweit so gut..

Jetzt würde ich das ganze aber gerne über die FB laufen lassen.. meine bisherigen Versuche sind nur leider irgendwie immer gescheitert...
Ich bin jetzt hingegangen und hab mal Testweise das Telefon mit in den Keller genommen um mir das mit dem Patchfeld zu sparen.. also Telefonstecker vom Thomson über zwei Adapter (RJ11 Stecker auf TAE Buchse... und der zweite TAE Stecker auf RJ45 Buchse) in das Y-Kabel der Fritzbox in die Fritzbox (DSL/TEL) .. und den FON1 in das Telefon mit einem normalen RJ11 auf RJ11... klingt kompliziert.. is es (für mich ) auch...

So.. leider funktioniert das natürlich nicht... nur wieso nicht.

Beim Einstecken blinkt das "Festnetzlämpchen" der Fritzbox kurz auf... Telefonieren kann ich nicht, es kommt immer ein Belegtzeichen. Am Thompson blinkt das "Tel" Lämpchen (ca. sec Takt)...

WIE MUSS ICH DAS RICHTIG ANSCHLIEßEN.. !!!

Bitte helft mir !!

Gruß Martin