Treueangebot eingelöst - plötzlich heißt es Gebührenerhöhung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Treueangebot eingelöst - plötzlich heißt es Gebührenerhöhung

Beitrag von pummelchen »

Ich habe heute für meinen Schwiegerpapa das Treueangebot doch eingelöst- er hat damals nicht widersprochen,a ber die Karte weggeworfen
Jetzt kam folgendes Mail- was heißt hier Gebührenerhöhung?er muß doch schon 16,90 zahlen?

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25.05.2007.

Wir haben Ihnen das Treue-Angebot gebucht. Sie erhalten in den nächsten
Tagen den Receiver, die Smartcard und Ihre Auftragsbestätigung, mit Ihren
Vertragsdaten und unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen per Post.

Die Versandkostenpauschale in Höhe von 6,50 Euro und die anteilige
Gebührenerhöhung bis Okober 2007 werden wir von Ihrem Konto einziehen.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

lt. KD wäre es keinr Erhöhung, sondern hätte damit zu tun, daß jährlich im Oktober abgebucht wird
da wir das Angebot angenommen haben, müssen wir statt erst im Oktober rückwirkend , schon jetzt die 2,90 pro Monat bezahlen

meint ihr dies stimmt so?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

2,90 €? Das ist aber nicht das Treueangebot.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

wie?
die Gebühren wurden doch um 2,90€ erhöht, da er Jahreszahler ist, bekommt er 5% Ermäßigung, lt. mitarbeitert also 2,07€ Erhöhung ab 1.3
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mmmh... 2,90 € ist es für gewöhnlich nicht - normalerweise wurde die Gebühr um 2,77 € erhöht... und ihr seid Jahreszahler, also wieder etwas anders.

Dann dürfte doch alles geklärt sein, oder?
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Also, ich gehe davon aus, dass er Jahreszahler ist. Beispiel:

Jahreszahlung im November 2006 bis einschließlich Oktober 2007. Aber dieser Jahrespreis wurde auf der Grundlage von 14,13 Euro erhoben (also ca. 161,04 Euro oder ein bissl weniger)

ABER: Ab März 2007 gilt ein neuer Preis. Also muss er doch für März 2007 bis Oktober 2007 eine Nachberechnung zahlen.

Ich denke jetzt sollte alles klar sein.
P.S.: Beist euch bloß nicht an den 2,90 Euro fest. In Bayern beträgt die Erhöhung 2,07 Euro/Monat und in den restlichen BL´s 2,77 Euro, abzüglich 5% Jahreszahlung. Also nix mit 2,90 Euro !!