Digitalisierung von S35

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Digitalisierung von S35

Beitrag von Heiner »

Was neues von panteon:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... count=2114

Das ist wirklich extrem unleserlich. Ich versuch mal es zu entschlüsseln.
- S35 bis Ende des Jahres digitalisiert
- Umbelegungen und Zusammenlegen u.a. bei Bayerischem FS und CNN in Berlin und noch 2 anderen Sendern, die er sich nicht merken konnte
- Balkanmedia wäre laut KDG-Dame entfernt worden wegen zu wenig Zuschauern im Netz :shock: - also das stimmt absolut nicht, sondern der Sender hat von selbst die Verbreitung eingestellt, und das überall
- dieser geplante Asiafilm-Sender soll ab Herbst im Kabel sein

Bin ich mal gespannt ob da was dran ist. Bei Balkanmedia entsprichts jedenfalls nicht der Realität.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Mann, mann, mann... :roll: Wo kriegt blos dieser Kerl all diese Infos her...udn das immer von einer "ominösen " KDG Dame...also,d as kann nun nicht sein...Ich habe mehr vertrauen in "Yves" (der die Infos zur Digitalisierung des S 24-er Kanals hat, und das auch mit konkreten Zeitpunkten zur geplanten Umstellung...), und der sich auch noch mit "bta 98" anlegt... (der Kerl hat Nerven...ich habe so meine Vermutung, warum er noch nicht "weggekickt" wurde aus dem DF Forum...)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ja, ich finds auch etwas mysteriös.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

PN unterwegs...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Das klingt beim ersten Mal wirklich etwas unglaubwürdig. Es sollte doch eigentlich zuerst S 24 digitalisiert werden, gut S 35 will man sich scheinbar bis Ende des Jahres 2007 vornehmen, aber wieso sollte man das Bayrische Fernsehen mit CNN umbelegen bzw. zusammenlegen, das ist doch Quatsch.

Genauso, dass Balkanmedia TV wegen zu wenig Zuschauern aus dem Kabelnetz rausgeflogen ist, die haben ihr Programm eingestellt, auch wenn es hier in Deutschland bestimmt sehr wenig gesehen haben, das ist klar, aber den Sender gibt es nicht mehr.

Und ob wir einen Asiafilm Sender brauchen, das glaub ich eher nicht, wozu brauchen wir noch einen Ausländer, da haben wir doch immer noch genug ausländische Sender im Kabelnetz, da sollten jetzt wirklich einmal ein Paar deutsche Sender eingespeist werden.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, der Asiafilm-Sender dürfte auf deutsch sein ;)

Und was BFS angeht: In Berlin ist der auf S24. Daher dürfte der wohl eher gemeint sein, und vielleicht nicht S35.

Mal abwarten.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@beide: Und CNN sendet auf E 12. Ich kann den Sinn des Postings von "Panteon"nicht ersehen, und welche zwei anderen Sender meinte er denn noch? QVC und DMAX? K 1010/Gems TV? 9 Evil und Sonnenklar TV?Oder sogar EuroNews und Tele 5?

Und wie kann man behaupten, das innerhalb eines Monats wo Balkanmedia bei der KDG zu sehen war, zuwenig Zuschauer den Sender sahen, wobei dieser nicht mal überall zu sehen war! Der Sender hat "dichtgemacht" auf allen seinen Frequenzen, sei es auf Satellit oder im Kabel und das aus anderen Gründen, und es waren nicht mal finanzielle!

Der "Asiafilm"-Sender soll von Jochen Kröhne (Ex-Tele 5, TM 3, RTL 2, DSF, das alte Tele 5, Musicbox) gestartet werden und wird bestimmt SUPER werden, viel besser als Animax! Obwohl dieser auch durchaus seinen Reiz haben wird, für die Fans dieses Genres.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!