Uploadgeschwindigkeit Nürnberg (90489)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Parafox
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2011, 02:26

Uploadgeschwindigkeit Nürnberg (90489)

Beitrag von Parafox »

Hallo zusammen,

ich bin zufällig über das aktuelle ANgebot von Kabel Deutschland gestolpert und mich interessieren weniger die "bis zu" 100 Mbit/s Downstream, sondern die "bis zu" 6 Mbit/s Upstream. Kann mir jemand vielleicht zufällig aus der Ecke Nürnberg ein paar Erfahrungswerte nennen (PLZ-Bereich 90489). Ich bin derzeit bei M-Net und eigentlich sehr zufrieden, nur ist da beim Upstream bei 1 Mbit/s Schluss. :-(

Vielen Dank vorab!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Uploadgeschwindigkeit Nürnberg (90489)

Beitrag von 2rangerfan0 »

Der Upload ist generell ziemlich konstant.

Da kannst du meistens mit der (fast) vollen Upload-Leistung rechnen.

Einflussfaktoren sind natürlich auch, WO du wohnst.

Ist es ein kleineres Haus bzw. eine Wohnsiedlung mit EFH oder max. MFH oder eher eine Block-Siedlung.

Je mehr Personen an einem sog. "Cluster" hängen, umso schlechter wird die Leistung - wobei das eher den Download-Bereich betrifft.


Selbst wenn bei mir der Download total in der Hose war (z.B. nur 5 von 32 Mbit/s) war mein Upload immer bei 1,5-1,9 Mbit/s von offiziell 2 Mbit/s, die ich haben "darf"
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01