Was ist los bei TCM ?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Was ist los bei TCM ?

Beitrag von Mondramoe »

Heute gegen 17,30 Uhr fielen sowohl das deutsche Turner Classic Mobies, wie auch das englische TCM aus, was die KDG bestätigte.
Zuvor waren es zwei verschiedene Sender mit vollkommen unterschiedlichem Konzept, jetzt sieht man wie bei AVN das deutsche Programm "nur" mit englischen Originalton.
Weder Kundenbetreuung noch Technik bei der KDG war es vorher aufgefallen und man wusste von nichts.
Was ist passiert? Will Turner nicht mehr, dass die Kunden heir das origianle englische sehen?
Sogar di deutschen Untertitel werden nicht ausgeblendet und sind in der englischen Fassung zu sehen, auch folgt der gleiche Film. es besteht also kein Zweifel, dass es nun der deutsche Sender nur mit engl. Originalton und engl. EPG ist.
Der KDG ist davon nichts bekannt und man verwies darauf, dass Turner sein Signal bestimmt.
Weiß jemand näheres? Ein Wegfall der originalen englischen Variante würde das englishce KDG um einiges unattraktiver machen und es lohnt sich dann eigentlich so gar nicht mehr !
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sieh es mal so: Dann haben KD Home-Kunden wenigstens demnächst TCM dann auch wirklich in Zweikanalton ;)

KD Englisch ist eh überflüssig - egal ob TCM da nun weiterhin die Europe-Version ist oder die deutsche. Wenn man KD Home hat, sind die KD Englisch-Versionen derselben Sender(AXN, Nat Geo, Boomerang z.B.) auch freigeschaltet. Genauso verhält es sich andersherum.

Wenn man KDH hat, waren also bisher alle KDE-Programme außer TCM Europe, Toon Disney Scandinavia, Playhouse Disney UK und BBC World Service auch freigeschaltet.

Ob einem da die derzeit noch unterschiedlichen Versionen von Toon und Playhouse Disney die €'s zusätzlich wert sind, muss jeder selbst entscheiden...

Meiner Meinung nach sollte man das Paket einstampfen.
- BBC World Service rein in KD Free
- Toon und Playhouse Disney(KD Home) mit einer englischen Tonspur ausstatten
- Sender die bisher 2 Kennungen bedingt durch die 2 Pakete hatten(1x KDH, 1x KDE) zu einer zusammenfassen und den Ton dann halt über Optionen auswählen lassen

Ich geh mal davon aus, dass die KD Englisch-Version von TCM noch diese Woche auf S33 umgestellt wird - denn wozu 2x TCM einspeisen, wenn man sich eine Ausstrahlung sparen kann, da das Bild beider eh identisch ist?

Dafür wäre auf S36 dann wieder Platz frei - vielleicht für einen neuen Sender? Wer weiß.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

So wie ich das sehe hat TCM schon vor einiger Zeit einen eigenen Kanal für Deutschland gestartet.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man das Paket einstampfen.
Warum einstampfen? Man könnte durchaus ein Paket mit eng. Sender anbieten.
Heiner hat geschrieben:- Toon und Playhouse Disney(KD Home) mit einer englischen Tonspur ausstatten
Wobei Playhouse Disney Scan. durchaus seinen Reiz hat. Toon Disney Scan. eher weniger Highlights fehlen. Nebenbei bemerkt wäre der Disney Channel ganz nett (eng.).
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

amsp hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man das Paket einstampfen.
Warum einstampfen? Man könnte durchaus ein Paket mit eng. Sender anbieten.
Oder so. In der jetzigen Form ist KDE jedenfalls unbrauchbar und kann vielleicht höchstens als KD Home Light angesehen werden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

"KD Home Light"...der ist gut :!: Aber die 4 Euronen sind es definitiv nicht wert...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Und immer noch wird TCM auf zwei verschiedenen Kanälen mit gleichem Programm(vom Ton abgesehen) gezeigt. :roll:

Wird das dies Jahr noch was? :roll:
Manchmal muss ich mich doch echt wundern, wie langsam die Mühlen da mahlen.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von NURadio »

Heiner hat geschrieben:Und immer noch wird TCM auf zwei verschiedenen Kanälen mit gleichem Programm(vom Ton abgesehen) gezeigt. :roll:

Wird das dies Jahr noch was? :roll:
Manchmal muss ich mich doch echt wundern, wie langsam die Mühlen da mahlen.
In der neuen TV-Digital wird seitens Kabel Deutschland auch mit den ausländischen Pay-Angeboten geworben. Unter dem Titel: Ihr Fenseher spricht acht Sprachen! wird auch Kabel Digital Englisch beworben:
Hier bietet Kabel Deutschland eine gelungene Mischung für die ganze Familie mit Spielfilmen, Dokumentationen und Sport aus den USA und Großbritannien.
Möglicherweise bleibt dann dieser Zustand zweier verschiedener Kanäle noch weiter bestehen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

KD Englisch ist das überflüssigste Paket, das KDG überhaupt anbietet. Sollte man besser mit KD Home vereinigen. KDH-Kunden können eh schon die KDE-Versionen der meisten Sender sehen, TCM macht da derzeit ja leider ne Ausnahme, und die beiden Disneys in KDE sind sowieso verschieden zu denen in KDH.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und wenn ich lese...SENDER AUS DEN USA UND AUS UK... :wand: In grossen und ganzen stimmt es allerdings NICHT... :!: Die Disney Sender sind sogar aus SKANDINAVIEN... :crazy:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!