Probleme mit KD-Home+ Vertrag.
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Probleme mit KD-Home+ Vertrag.
Ich grüße euch...
ich habe derzeit probleme mit KD und würe hier gerne mal um Rat fragen.
Vor ca. 2 Monaten bin ich von KabelDigital Home für 12,90 EUR auf das Angebot mit dem Festplattenreciver für 20,90 EUR umgestiegen.
Der Agent/Verkäufer hat im laufe des gespräches 2 wichtige sachen gesagt:
- Versandkosten von 10 EUR werden mir erlassen
- Ich muss nichts zurückschicken aus dem alten Vertrag, da alles Kundeneigentum ist (auf meiner nachfrage ob ich denn was zurückschicken müsste)
2 Wochen später kam die erste Rechnung in denen die Versandkosten berechnet wurden, nach einem kurzen Anruf wurde mir versichert die Versandkosten werden Storniert. Seit heute ist mein Vertrag gesperrt weil noch irgendwas von 66 EUR offen sind. Das ergibt sich aus der nicht zurückgesendeten SmartCard (davon hab ich ebend erst erfahren) 10 EUR Versandgebühren und die 20,90. Die 20,90 hab ich wie immer überwiesen zum Monatsende.
Bleiben aber noch die SmartCard und die Versandkosten, die ich eigentlich nicht bereit bin zu bezahlen, da mir der Verkäufer ja erzählt hat ich müsste nichts zurück schicken und auch keine Versandkosten bezahlen (die ja angeblich gutgeschrieben bzw. Storniert sein sollten). Auf nachfrage, ob ich denn die SmartCard noch zuschicken könnten, denn immerhin steckt die noch im alten Reciver, wurde das positiv aufgenommen. Man konnte mir aber nicht zusichern das ich dann die 33 EUR für die SmartCard nicht bezahlen muss.
So richtig seh ich das nicht ein, immerhin ist mir das erst passiert nach Aussagen von KD. Entsperren will man mir den Vertrag nicht und an Vorgesetzte oder Teamleiter wird man auch nicht weitergeleitet. (wieso eigentlich nicht?)
Hat jemand einen Tip wie ich hier weiterkomme?
p.s. Ich würde mich gerne über das Vorgehen beschweren, kennt jemand eine Adresse (Vorstand?) wo die Post nicht von einfachen Agents abgearbeitet wird mit Standartfloskeln?
Vielen Dank im voraus.
ich habe derzeit probleme mit KD und würe hier gerne mal um Rat fragen.
Vor ca. 2 Monaten bin ich von KabelDigital Home für 12,90 EUR auf das Angebot mit dem Festplattenreciver für 20,90 EUR umgestiegen.
Der Agent/Verkäufer hat im laufe des gespräches 2 wichtige sachen gesagt:
- Versandkosten von 10 EUR werden mir erlassen
- Ich muss nichts zurückschicken aus dem alten Vertrag, da alles Kundeneigentum ist (auf meiner nachfrage ob ich denn was zurückschicken müsste)
2 Wochen später kam die erste Rechnung in denen die Versandkosten berechnet wurden, nach einem kurzen Anruf wurde mir versichert die Versandkosten werden Storniert. Seit heute ist mein Vertrag gesperrt weil noch irgendwas von 66 EUR offen sind. Das ergibt sich aus der nicht zurückgesendeten SmartCard (davon hab ich ebend erst erfahren) 10 EUR Versandgebühren und die 20,90. Die 20,90 hab ich wie immer überwiesen zum Monatsende.
Bleiben aber noch die SmartCard und die Versandkosten, die ich eigentlich nicht bereit bin zu bezahlen, da mir der Verkäufer ja erzählt hat ich müsste nichts zurück schicken und auch keine Versandkosten bezahlen (die ja angeblich gutgeschrieben bzw. Storniert sein sollten). Auf nachfrage, ob ich denn die SmartCard noch zuschicken könnten, denn immerhin steckt die noch im alten Reciver, wurde das positiv aufgenommen. Man konnte mir aber nicht zusichern das ich dann die 33 EUR für die SmartCard nicht bezahlen muss.
So richtig seh ich das nicht ein, immerhin ist mir das erst passiert nach Aussagen von KD. Entsperren will man mir den Vertrag nicht und an Vorgesetzte oder Teamleiter wird man auch nicht weitergeleitet. (wieso eigentlich nicht?)
Hat jemand einen Tip wie ich hier weiterkomme?
p.s. Ich würde mich gerne über das Vorgehen beschweren, kennt jemand eine Adresse (Vorstand?) wo die Post nicht von einfachen Agents abgearbeitet wird mit Standartfloskeln?
Vielen Dank im voraus.
-
- Insider
Re: Probleme mit KD-Home+ Vertrag.
Auftragsbestätigung lesen.DreiTageWach hat geschrieben: Hat jemand einen Tip wie ich hier weiterkomme?
Nur das, was dort steht, gilt.
Und wenn dort stehen sollte "Smartcard zurückschicken bis ... an ...", dann ist das bindend.
Und wenn doort steht "Bearbeitungs- und Versandpauschale", dann ist das bindend.
Was steht denn dort so drinne, in der Auftragsbestätigung?
kabelmensch.de
-
- Newbie
Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht.
Ich war, wie gesagt, schon Kunde.
Das nächste was mit der Post kam war schon der Reciver und das Willkommensschreiben für das tolle HD Fernsehen.
Und was heisst: Alles andere Zählt nicht. Darf man sich jetzt nicht mehr auf die Aussagen der KD-Mittarbeiter verlassen?
Wenn ich bei meinem Fleischer anrufe und frage ob der meine bestelltes schwein schon da hat, verlass ich mich doch auch auf seine Aussage und warte nicht irgendwelche Post ab.
Ich war, wie gesagt, schon Kunde.
Das nächste was mit der Post kam war schon der Reciver und das Willkommensschreiben für das tolle HD Fernsehen.
Und was heisst: Alles andere Zählt nicht. Darf man sich jetzt nicht mehr auf die Aussagen der KD-Mittarbeiter verlassen?
Wenn ich bei meinem Fleischer anrufe und frage ob der meine bestelltes schwein schon da hat, verlass ich mich doch auch auf seine Aussage und warte nicht irgendwelche Post ab.
-
- ehemals MB-Berlin
Die zweite bzw. dritte Seite davon ist die Auftragsbestätigung!DreiTageWach hat geschrieben:das Willkommensschreiben für das tolle HD Fernsehen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Da sin bei mir die Senderübersichten.MB-Berlin hat geschrieben:Die zweite bzw. dritte Seite davon ist die Auftragsbestätigung!DreiTageWach hat geschrieben:das Willkommensschreiben für das tolle HD Fernsehen.
MB-Berlin
-
- Insider
Sancta simplicitas!DreiTageWach hat geschrieben:Da sin bei mir die Senderübersichten.MB-Berlin hat geschrieben:Die zweite bzw. dritte Seite davon ist die Auftragsbestätigung!DreiTageWach hat geschrieben:das Willkommensschreiben für das tolle HD Fernsehen.
MB-Berlin
Nicht rechts; in der Einstecktasche links!
kabelmensch.de
-
- Newbie
ok...ganz doof bin ich ja nicht 
da war aber nur ein Begrüssungsschreiben.

da war aber nur ein Begrüssungsschreiben.
-
- Newbie
Ok...TV funktioniert wieder.
Nachfrage bei KD hat ergeben:
Mein konto hat jetzt ein Plus von 20,00 EUR
Die karte ist aber noch nicht eingegangen.
Gestern war noch ein Minus von 66,50 EUR
Die 10 EUR Versandkosten wurden ausgebucht
Wer die anderen 56,50 EUR bezahlt hat, ist mir schleicherhaft, ich geh also davon aus das Thema ist noch nicht beendet
Nachfrage bei KD hat ergeben:
Mein konto hat jetzt ein Plus von 20,00 EUR
Die karte ist aber noch nicht eingegangen.
Gestern war noch ein Minus von 66,50 EUR
Die 10 EUR Versandkosten wurden ausgebucht
Wer die anderen 56,50 EUR bezahlt hat, ist mir schleicherhaft, ich geh also davon aus das Thema ist noch nicht beendet

-
- Kabelexperte
Auf Aussagen von Mitarbeitern der KDG kann man sich definitiv nicht verlassen. Da geht nur schriftliches.
Beispiel:
Ich habe für meine Eltern ein CI+ Modul selber gekauft und dafür eine unserer 3 Smartcards zurückgeben wollen und dafür eine passende für das CI+ Modul. Aus irgendwelchen gründen wollten die nun aber den Receiver wieder haben.
Angerufen beschwert ja geht nicht anders das ist jez gebucht das das zurück geht. Habe mit der Dame dann abgeklährt das wir ein weiteres CI+ Modul bekommen + passende smartcard für einmalig 29€ das ist nun ca 3 Monate her bisher nix gekommen bis auf das einer unserer Fernseher wieder analogisiert wurde wegen fehlendem Receiver
eigentlich ne Frechheit da der Receiver Mitbezahlt wird Monat für Monat.....
Aber wenns um neu Verträge geht (habe meinen Vertrag auf Digital umgestellt) gehts schnell
KDG ist und bleibt ein Sauladen ....
Beispiel:
Ich habe für meine Eltern ein CI+ Modul selber gekauft und dafür eine unserer 3 Smartcards zurückgeben wollen und dafür eine passende für das CI+ Modul. Aus irgendwelchen gründen wollten die nun aber den Receiver wieder haben.
Angerufen beschwert ja geht nicht anders das ist jez gebucht das das zurück geht. Habe mit der Dame dann abgeklährt das wir ein weiteres CI+ Modul bekommen + passende smartcard für einmalig 29€ das ist nun ca 3 Monate her bisher nix gekommen bis auf das einer unserer Fernseher wieder analogisiert wurde wegen fehlendem Receiver

Aber wenns um neu Verträge geht (habe meinen Vertrag auf Digital umgestellt) gehts schnell

KDG ist und bleibt ein Sauladen ....
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....