Neue Sender bei KD (Berlin 386 MHz)?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JoeyBln61
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 22.05.2007, 14:41
Wohnort: 10961 Berlin

Neue Sender bei KD (Berlin 386 MHz)?

Beitrag von JoeyBln61 »

Hi,

seit ein paar Tagen habe ich einige neue TV- und Radiosender in meiner Kanalliste - alle noch ohne Inhalte, teilweise aber schon mit EPG-Daten.
Einige Sender sind jetzt doppelt vorhanden (sunshine live, Parlamentsfernsehen, DW-TV, God TV), andere sind ganz neu dazu gekommen (Premiere Austria, Sat.1 CH, yavido Clips, Tier TV, RFNplus, Antenne Bayern, Rock Antenne,...)

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Folgen da noch Inhalte? Oder sind es lediglich Tests? Sat.1 CH und Premiere Austria werden doch wohl ziemlich sicher nicht eingespeist werden.

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Um welchen Kanal handelt es sich bei 386 MHz? Premiere? Dann wird es wohl eine Überschneidung sein, die vom Astra Satelliten "übernommen" wird. komischerweise habe ich im Wedding diese Sender noch nicht...kannst du sie auch sehen oder sind diese verschlüsselt?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
JoeyBln61
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 22.05.2007, 14:41
Wohnort: 10961 Berlin

Beitrag von JoeyBln61 »

Das müsste ja S31 sein, also ein Premiere-Kanal.
Bis auf den KD-Infokanal (der jetzt also auch doppelt vorhanden ist) haben alle anderen Sender keine Bild- oder Ton-Signale. Mein Receiver zeigt jedoch bis jetzt bei allen "unverschlüsselt" an.

Bei einem Sender (Q TV Shop) lief letzte Woche für kurze Zeit Premiere inside, aber weiter mit der Q TV Shop-Kennung. Also offensichtlich Tests. Eventuell stehen da umfangreiche Rangiermanöver bei den Sendern ins Haus? Bin gespannt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Wohnst du im Kreuzberg? Ich gehe mal davon aus, da du die "61" im Namen hast...Dann bist du auch im Asubaugebiet 862 MHz...Ich muss mal heute abend nachkucken, was auf dem Kanal los ist...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
JoeyBln61
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 22.05.2007, 14:41
Wohnort: 10961 Berlin

Beitrag von JoeyBln61 »

Ja, Bergmannstraße
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Kenne ich, nette Gegend am Südstern! :prost: Ich habe früher am Tempelhofer Ufer gewohnt, ist aber 25 Jahre her...Bist du direkt bei der KDG Kunde?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Auf welchen Frequenzen sind denn die neuen Kanäle?

Werde heute abend mal einen Suchlauf machen - mal gucken ob bei mir auch was Neues gefunden wird...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
JoeyBln61
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 22.05.2007, 14:41
Wohnort: 10961 Berlin

Beitrag von JoeyBln61 »

Ja - jedenfalls gehe ich mal davon aus. Kabel ist Bestandteil der Wohnung, deswegen habe ich vertraglich nie mit dem Anbieter zu tun gehabt. Aber ich denk schon.

Hast aber Recht .- ist ziemlich nett, die Gegend :)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@Cable Guy: 386 MHz!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sieht alles nach dem ASTRA-Tr. 87 aus. Und auf diesem sind auch Premiere-Sender drauf, u.a. der Filmkanal für Hotels. Daher gehe ich mal davon aus dass Premiere bastelt... KDG selbst ist es auf keinen Fall.