FRITZ!Box 6360 Reboots

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: FRITZ!Box 6360 Reboots

Beitrag von EdeVau »

TheZulfi hat geschrieben:Aber irgendwas scheint mit deiner Box nicht zu stimmen, das würde mir viel mehr sorgen mchen an deiner Stelle!
Vermutlich braucht sie mehr Luft im Sinne von Belüftung und / oder mehr Strom im Sinne von einem stärkeren Netzteil.
Scheint jetzt in Mode zu kommen, liest man öfter.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
DominicD
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 07.02.2011, 14:57

Re: FRITZ!Box 6360 Reboots

Beitrag von DominicD »

Hi,

ich habe bei meiner FritzBox ein Phänomen, welches ich noch in keinem der Foren hier gelesen habe.

Und zwar rebootet die Box ausschließlich dann, wenn ich große Datenmengen über den in der FB integrierten Switch
von PC1 auf PC2 kopiere. Das ist auch reproduzierbar, daher habe ich mich direkt an AVM gewandt. Nach 2-3 Wochen
in der "Analyse-Phase" (habe oft mit AVM hin und her gemailt bzw. Support-Dateien der Fritzbox hingeschickt) hat
mir ein AVM-Mitarbeiter mitgeteilt, dass das Problem in einer neuen Firmware-Version gefixed wurde.
Wann die Firmware-Version aber für KDG-Kunden erscheint, konnte er mir nicht sagen, da er darüber keine Kontrolle hat.

Ich umgehe das Problem jetzt, indem ich einen extra Gigabit-Switch vor die FB schalte, an dem alle Rechner hängen.

Ein zweites Problem konnte aber nicht gelöst werden: Alle an die FB angeschlossenen Geräte handeln nur eine Geschwindigkeit von 100MBit aus, so als
wäre der integrierte Switch defekt / könnte nicht 1GB aushandeln. Davon habe ich auch noch nirgends gelesen :(

Gruß,
Dominic
DominicD
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 07.02.2011, 14:57

Re: FRITZ!Box 6360 Reboots

Beitrag von DominicD »

EdeVau hat geschrieben:Vermutlich braucht sie mehr Luft im Sinne von Belüftung und / oder mehr Strom im Sinne von einem stärkeren Netzteil.
Scheint jetzt in Mode zu kommen, liest man öfter.
Als ich mich wegen dem o.a. Problem an AVM gewandt habe, hat der Mitarbeiter explizit nach dem verwendeten Netzteil gefragt.
Es müsse eine gewisse Bezeichnung haben, sonst gibts Probleme mit der Stromversorgung.

Und zwar: 311POW067 (Muss hinten aufm Netzteil stehen, muss man dafür ausstecken)
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: FRITZ!Box 6360 Reboots

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

und heute hat die Box wieder zwei neu gestartet und wieder zweimal neue IP Adresse für meinen netztwerkdrucker obwohl in der Box das häckchen für die gleiche IP adresse verwenden angegeben habe.

Also dieses scheiß teil geht mir auf die nerven. Das war alles mit der 7270 nicht der fall.
Was soll ich nun machen denn so langseamt nervt mich das jedesmal den drucken am tag 2x neu einzurichten

Gruß jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
TheZulfi
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 07.05.2011, 09:30

Re: FRITZ!Box 6360 Reboots

Beitrag von TheZulfi »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

Was soll ich nun machen denn so langseamt nervt mich das jedesmal den drucken am tag 2x neu einzurichten

Gruß jens
Steht hier doch schon mehrfach. Lass die Box tauschen, vergib ne feste IP oder nutze den aufgelösten Namen!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: FRITZ!Box 6360 Reboots

Beitrag von Maliboy »

Wobei das mit den Aufgelösten Namen nur funktioniert, wenn der Drucker als SMB Freigabe arbeitet, was nicht alle Drucker tun.

Aber ich gebe Dir Recht:
Schritt 1: Box tauschen (oder Prüfen, ob sie nicht zu warm wird), weil normal ist das nicht
Schritt 2: Feste IP. Das Dauert 5 Sekunden und sorgt für Ruhe (ich habe bei mir allen Geräten eine Feste IP gegeben).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
gigante
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.08.2011, 22:24

Re: FRITZ!Box 6360 Reboots

Beitrag von gigante »

Hallo an alle!

Hier noch ein FritzBox Opfer, oder vielmehr KD - Opfer. Warum verteilen die überhaupt so eine nicht funktionierende Fritz-Box? Auf jeden Fall hat sich die ganze Sache für mich zum Alptraum entwickelt. Die wollen mir noch nicht mal ein anderes funktionierendes Gerät rausrücken. Das ist echt der Hammer. Absolute Frechheit. Na ja, aber dafür hat mir AVM was geschrieben:

Guten Tag Herr XXXXXX,

wir haben das Fehlerbild zusammen mit Ihrem Internetanbieter untersucht und
konnten es in einer neuen Firmware beheben. Dabei wird neue Firmware jedoch
nicht durch AVM zur Verfügung gestellt, sondern durch Ihren
Internetanbieter. Die Veröffentlichung der neuen Firmware wird aktuell in
Zusammenarbeit mit Ihrem Anbieter geprüft. Bei Fragen rund um neue Firmware
und mögliche Release-Termine, wenden Sie sich bitte an Ihren Anbieter.

Freundliche Grüße aus Berlin

(AVM Support)


Also, vielleicht tut sich bald was...
Zuletzt geändert von gigante am 15.09.2011, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: FRITZ!Box 6360 Reboots

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Namen vom Supporter mal rausgenommen. :)
gigante
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.08.2011, 22:24

Re: FRITZ!Box 6360 Reboots

Beitrag von gigante »

Hab ich gesehen, wollt ich auch grad, aber danke!
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: FRITZ!Box 6360 Reboots

Beitrag von Donald »

Meiner Meinung nach, brauchen wir jetzt nicht auch noch den dritten FB6360 Reboot Thread.

Dieser hier ist auch schon gut gefüllt, hat eine Umfrage und viele weitere Informationen von Betroffenen und Nutzern die kein Problem haben.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=18291
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren