Und wieder einmal: Scheiß Bild auf Sat.1

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Und wieder einmal: Scheiß Bild auf Sat.1

Beitrag von Sascha-S »

Also so langsam reicht es mir mit der KDG :motz:

Das Bild auf Sat.1 ist so richtig schlecht, selbst bei schnellen Bewegungen bleibt es bei max. 2,34 Mbits (laut dbox).

Wollen die uns eigentlich alle verarschen oder machen die das einfach mal so weil die das cool finden :suspekt:
Und habe heute bei uns im Media Markt einen Stand gesehen wo ein großes Plakat hing wo drauf stand "Wechseln Sie zur digitalen Bild und Tonqualität in einer neuen Schärfe und Brillianz" :fingerzeig:

Sorry aber das ist langsam nicht mehr lustig wenn die ihre Technik nicht in Griff haben sollen die mal richtige Leute da dran lassen :hate-kd:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hast recht, toll sieht das nicht gerade aus :roll:

Das gibt ja schon bei den geringsten Bewegungen Blöckchen... da ist das Sat-Bild UM WELTEN BESSER, wie ich gerade festgestellt hab(kann das ja direkt vergleichen ;) ).
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Das gibt ja schon bei den geringsten Bewegungen Blöckchen... da ist das Sat-Bild UM WELTEN BESSER, wie ich gerade festgestellt hab(kann das ja direkt vergleichen ;) ).
Irgendwann fahre ich ins POC und mach das mal da richtig :motz:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mach dann aber bitte auch Fotos :) :D
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Ich dreh sogar Videos :wink3: :brüll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Dann gäbs endlich auch mal was vom KDG-POC ;)

Bisher hat man ja nur Bilder vom ish-NOC in Kerpen gesehen... das beste ist da ja der große Raum mit den vielen Computern, wo an der Wand zig Sender zu sehen sind °_°

http://www.ish.de/presse/fotos/noc.html - da ist aber gerade Deutschland zu sehen^^

http://www.ish.de/presse/fotos/ishplustv.html

Hier das 2. Bild mein ich. Leider nicht mehr groß zu sehen :(

Aber back2topic.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Sieht ja schonmal ordentlich aus, ich würde mir auch mal Bilder aus dem KD POC wünsche.
Hatte auch schonmal alte Bilder aus dem Usingen POC gefunden
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es bei KDG auch so aussieht.
Ich denke da werden ein paar Räume sein, wo die ganzen teuren Encoder (könnte man sich ja alles sparen, wenn man nicht verschlüsseln würde), Multiplexer usw. stehen. In einem anderen Raum wird mind. einer rund um die Uhr bereit sein, damit bei Ausfällen schnell reagiert wird.
Und draußen sind ein paar (große) Schüsseln.

Solche Monitore und so viele Menschen dort wie bei den ersten beiden Bildern im ersten Link wird es dort bestimmt nicht geben. Ansonsten hätte den fleißigen Technikern auffallen müssen, dass Prosieben wochenlang freitags mit Eierköpfen zu sehen war.
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Beitrag von WhiteWolfe »

Mal jetzt nur so gefragt, habt ihr euch mal bei der KDG Technik über das Bild von Sat1 schon mal beschwert?
Wenn man denkt, dass man denkt, dann denkt man nur das man denkt. Denk mal drüber nach....*teufelskreis*
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc »

Kabel BW speist ja den Transponder nahezu identisch 1.1 ein. Deswegen habe ich auch ein super Bild :) Die Datenrate bewegt sich so bei 6-7Mbit/s (laut Technisat).