"Verschlüsselter Sender" - Modul defekt ?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
diesel82
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 20.05.2009, 23:37

"Verschlüsselter Sender" - Modul defekt ?

Beitrag von diesel82 »

Hallo, habe das Digital Home Paket bei KD. Mein TV ist ein Panasonic TX P50S20e. Das CI+ Modul ist von KD, Ende 2010 gekauft, Firmware 06/2010 (Videoguard CA).

Habe folgendes Problem : Seit einigen Tagen wird mein digitales TV nicht mehr ordentlich entschlüsselt. Ich schalte z.b. Pro7 oder TNT an, habe einige Sekunden ein Bild/Ton, dann friert das Bild ein und es erscheint "verschlüsselter Sender". Im System-Menü erscheint dann "kein Modul eingelegt". Schalte ich den Fernseher an, kommt manchmal ein Bild erneut für wenige Sekunden, manchmal gar keins. Nehme ich das Modul raus und wieder rein, findet er das Modul, es kommt ein Bild, welches dann wieder verschwindet.

Habe grad bei KD angerufen, widerwillig ein Werksreset meines TV gemacht : ohne Effekt. Jetzt meinte der Berater es würde am TV liegen, da KD alle 2 Wochen die Firmware des Moduls erneuert (?? wie soll das gehen, da steht auch Juni 2010) und die TVs deshalb regelmäßig geupdatet werden müssten. Ich solle doch mal bei Panasonic nach nem Update fragen.

Ich habe eher die Vermutung das ganz einfach das Modul defekt ist, da es bisher keine Probleme gab. Wie seht ihr das ?


PS : Die öffentlichen digitalen senden ohne Probleme.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: "Verschlüsselter Sender" - Modul defekt ?

Beitrag von 2rangerfan0 »

1. KD bringt alle 2 Wochen eine neue FW fürs Modul?... ... ... ---> :brüll: :brüll:
2. TV-FW aktualisieren ist nie verkehrt. Schau mal auf die Website von Panasonic und wähle deinen TV aus
3. dass die ÖR keine Probleme machen ist klar, da diese UNVERSCHLÜSSELT sind ;)
4. kann eig. nur am Modul liegen oder an ner veralteten TV-FW, aber wohl eher am Modul. Weil wenn da kein neues Update drauf ist, kann es keine Komplikationen mit der TV-FW geben, da es ja wohl schon funktioniert hat
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
schubidoo
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2010, 22:18
Wohnort: zu Hause

Re: "Verschlüsselter Sender" - Modul defekt ?

Beitrag von schubidoo »

Besser ist du rufst bei Panasonic mal an. Toshiba zum Beispiel, in einem anderen Thema hier zu lesen, hat "extra" FW Versionen nur für die KDG, welche auch nicht auf der Herstellerseite zu finden sind.
diesel82
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 20.05.2009, 23:37

Re: "Verschlüsselter Sender" - Modul defekt ?

Beitrag von diesel82 »

für alle die das hier noch googeln ... anruf bei panasonic keine neue firmware vorhanden, austausch des moduls -> hat funktioniert, modul war defekt ... kleine pikanterie : das modul hat dieselbe firmware wie das alte. sprich der techniker am telefon hat mich rotzfrech angelogen. netter service das modul schnell zu schicken aber trotzdem blödsinn erzählt. viel erfolg.
Pitti1003
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2011, 10:19

Re: "Verschlüsselter Sender" - Modul defekt ?

Beitrag von Pitti1003 »

Hi, lies mal unter Pitti von heute nach - habe ähnliche Probleme! Austausch hat alles nichts gebracht!