EPG diverser "Spam" Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
gdocs002
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2006, 22:20
Wohnort: Schleiz

EPG diverser "Spam" Sender

Beitrag von gdocs002 »

Hi @ all,

9Live hat ja neuerdings nen EPG und auch der Schmuckkanal und Voyage TV (wobei der sehr kurz gehalten wird).

Christian
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Schmuckkanal und Voyages offenbar schon länger, zumindest wenn ich nachm Helpdesk geh. 9 LIVE werd ich gleich mal nachschauen, im HD steht da noch EPG(Senderinfo), was bedeutet, dass dort nur dieser Standardtext steht("Bitte wenden Sie sich an Ihren Kabelnetzbetreiber")
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HH-TV-Fan »

Dann solltest Du im HD auch noch bei GOD Channel ergänzen, dass dieser inzwischen auch einen "richtigen" EPG hat.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

OK, mach ich gleich ;)
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Also Schmuckanal und Voyage haben schon länger den EPG bei KDG und 9Live ebenfalls seit ca. 2 Wochen

Nur mit ist aufgefallen auf dem K-TV Sendeplatz wird wieder ein EPG ab morgen ausgestrahlt, vielleicht kommt morgen ein neuer Sender ?

EDIT:
Hab mich vertan, Sorry :oops:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

9Live hat auf dem neuen Transponder einen EPG :wink:
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc »

Super, EPG bei der KDG scheint wohl zu funktionieren. Bei Kabel BW klappt ja nie etwas. Senderausfälle und bei vielen Sendern kann ja nicht mal ein EPG angeboten werden :cry:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Meine Güte...der EPG klappt auch nicht immer bei der KDG, siehe TCM, dort war seit Samstag bis gestern abend kein EPG vorhanden...

9 EVIL wird vom neuen Sat Transponder abgegriffe, da die Bildqualität auch besser geworden ist. Voyages hat einen EPG der nur 2 Sendeformate beinhaltet...von "02-22 Uhr Voyages" und von "22-02 Uhr Übernahme von 9 Evil"!

Schmuckkanal hat auch richtigen Teletext seit einigen Wochen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc »

Beispielsweise hat KDG bei CNN, France 2, 3, 5, Astro TV (die Kennungen werden bei uns nicht gefiltert, deswegen feststellbar) EPG und Kabel BW nicht, leider.
Benutzeravatar
Atomic Betty
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 26.01.2007, 01:18
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Atomic Betty »

twen-fm hat geschrieben:Meine Güte...der EPG klappt auch nicht immer bei der KDG, siehe TCM, dort war seit Samstag bis gestern abend kein EPG vorhanden...

9 EVIL wird vom neuen Sat Transponder abgegriffe, da die Bildqualität auch besser geworden ist. Voyages hat einen EPG der nur 2 Sendeformate beinhaltet...von "02-22 Uhr Voyages" und von "22-02 Uhr Übernahme von 9 Evil"!

Schmuckkanal hat auch richtigen Teletext seit einigen Wochen.
Bei Cartoon Network war auch das gleiche Problem mit der EPG Zuführung.
Das Leben ist an manchen Tagen nur noch im Vollrausch zu ertragen