Anzahl der Sender??

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
shockhead
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2007, 18:55

Anzahl der Sender??

Beitrag von shockhead »

Hallo,

ich werde in Kürze Kabel digital bestellen. Meinen Humax PR-Fox C habe ich schon. Eine Frage habe ich jedoch noch:

Ich habe auf der Seite von KabelDeutschland einmal überprüft (durch Angabe meiner Strasse, Hausnummer, Wohnort, etc.), welche Sender ich überhaupt bei Kabel digital empfangen kann. Kann ich mir nun sicher sein, dass ich auch alle angezeigten Sender empfangen kann oder kann es dort noch zu Abstrichen kommen? Habe mal gelesen, dass diverse Hausanlagen Probleme machen können und man somit nicht immer alle Sender empfangen kann?

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen?

Grüße!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Anzahl der Sender??

Beitrag von Heiner »

shockhead hat geschrieben:Hallo,

ich werde in Kürze Kabel digital bestellen. Meinen Humax PR-Fox C habe ich schon. Eine Frage habe ich jedoch noch:

Ich habe auf der Seite von KabelDeutschland einmal überprüft (durch Angabe meiner Strasse, Hausnummer, Wohnort, etc.), welche Sender ich überhaupt bei Kabel digital empfangen kann. Kann ich mir nun sicher sein, dass ich auch alle angezeigten Sender empfangen kann oder kann es dort noch zu Abstrichen kommen? Habe mal gelesen, dass diverse Hausanlagen Probleme machen können und man somit nicht immer alle Sender empfangen kann?

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen?

Grüße!
Also es kommt drauf an ob du in einem Ausbaugebiet wohnst oder nicht. In Ausbaugebieten hast du 25 Sender mehr als in Nicht-Ausbaugebieten. Diese 25 Sender sind allerdings alle ausländisch, daher fällt es nicht so ins Gewicht.

Was Probleme angeht, muss man sehen wenns aufgebaut ist. Wie alt sind deine Geräte vor Ort, also Verstärker, Verteiler und Dosen?
shockhead
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2007, 18:55

Beitrag von shockhead »

Hi,

hui...das ging ja schnell. Danke :)

Ah, diese 25 zusätzlichen Sender waren auf der Seite von KabelDeutschland mit einem Sternchen gekennzeichnet, richtig? Die kann ich laut Liste nicht empfangen - ist aber auch nicht so schlimm.

Puh, ich wohne hier in einem Mehrfamilienhaus im Dachgeschoss, welches vor ca. 10 Jahren neu gebaut wurde. Kann ich irgendwie selber erkennen, wie alt Verstärker, Verteiler oder Dosen sind? Wäre ja schade, wenn ich Kabel digital + Home bestelle und dann kann ich die Sender gar nicht empfangen, die mir auf der Seite angezeigt werden. :wink:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

shockhead hat geschrieben:Hi,

hui...das ging ja schnell. Danke :)

Ah, diese 25 zusätzlichen Sender waren auf der Seite von KabelDeutschland mit einem Sternchen gekennzeichnet, richtig? Die kann ich laut Liste nicht empfangen - ist aber auch nicht so schlimm.
Genau, die sinds.
Puh, ich wohne hier in einem Mehrfamilienhaus im Dachgeschoss, welches vor ca. 10 Jahren neu gebaut wurde. Kann ich irgendwie selber erkennen, wie alt Verstärker, Verteiler oder Dosen sind? Wäre ja schade, wenn ich Kabel digital + Home bestelle und dann kann ich die Sender gar nicht empfangen, die mir auf der Seite angezeigt werden. :wink:
Naja, 10 Jahre das dürfte noch ok sein. Ansonsten mal auf Verstärker und/oder Verteiler schauen, bis wohin die geeignet sind. Sind Verstärker bzw. bis 862 MHz geeignet, wovon ich ausgehe, biste sicher. Aber auch 450 bzw. 470 MHz reicht derzeit noch - zumindest bis zum Ausbau.

Unsere Bauteile hier sind größtenteils älter und trotzdem ist der Empfang gut.
shockhead
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2007, 18:55

Beitrag von shockhead »

Hm, mal vielleicht eine etwas doofe Frage: Wo finde ich denn Verstärker und Verteiler? Wie Du merkst, kenne ich mich leider nicht so wirklich aus. :wink:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Meistens sind die im Keller ;)
shockhead
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2007, 18:55

Beitrag von shockhead »

Hm, ich habe da mal nachgeschaut... :wink:
Habe da so etwas gefunden, was annähernd nach Verteiler und Fernsehkabel aussieht... Arcodan 78003 5,3dB? Na ja, und ansonsten nur jede Menge Kabelwirrwarr an anderen Stellen. :roll:

Hm, ansonsten rufe ich noch einmal bei KabelDeutschland an und frag, was ich machen muss, wenn es mit den Sendern nicht hinhaut?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Arcodan 78003 ist auf jeden Fall in Ordnung ;)

http://www.lendumantenneservice.dk/div.html <- scroll mal bisschen runter, da ist das Ding. Ist bis 862 MHz geeignet, dürfte also kaum Probleme geben. Naja, Verteiler machen da sowieso nur selten Probleme.

Würde an deiner Stelle Kabel Digital dann bestellen, wenn du das haben willst. Gibt es nachher immer noch Probleme kannst du dich ja immer noch an KDG wenden.
shockhead
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2007, 18:55

Beitrag von shockhead »

Danke für Deine Hilfe! Werde ich dann bestellen! :grin:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bitte. :)