DBOX2 kaufen für Kabel Digital/SKY?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lockdog30
Newbie

DBOX2 kaufen für Kabel Digital/SKY?

Beitrag von Lockdog30 »

Guten Abend

Bitte nicht gleich erschlagen wenn ich es im falsche bereich Geschrieben habe :D :D :D :D

Ich wollte nur schnell mal ne Info haben und zwar ich bin seit zwei Jahren Kabel Digital Home Kunde und habe seid heute Sky dazu gebucht über die gleiche Smartcard nun möchte ich mir gerne einen anderen Receiver kaufen (Dbox2)Nokia oder Sagem da mit der von Thomsen nicht mehr zusagt.

Nun meine frage kann ich mir bei Ebay ruhig eine dbox 2 kaufen und funktioniert das hinterher oder lohnt sich die dbox 2 nicht mehr?

Muss ich irgendwas beachten Seriennr./Smartcardnr. oder so?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit Freundlichen Grüssen
roemer1erfurt
Newbie

Re: DBOX2 kaufen für Kabel Digital/SKY?

Beitrag von roemer1erfurt »

Wenn Du eine D02 Karte hast klappt das bei einer D09 Karte nicht. (Aussage gilt für D-Box2 mit Originalsoftware Betanova) Bei Linux-Software ist mehr möglich , ich habe davon aber keine Ahnung.Ich würde nur eine Nokia kaufen . Die wird zZt. noch von KDG akzeptiert die Sagem nicht mehr!
Nokia D-Box1 & 2 , Technisat Kabel NCI , Technisat CIP-K , Humax HD 1000C , TT Micro 202c (alles DVB-C) , Auvisio PX1143HD (DVB-S2 H.264) , Technisat Digit P , Technisat MultyMedia TS1 , Technisat PRK (alles DVB-S)
Lockdog30
Newbie

Beitrag von Lockdog30 »

Vielen Dank für deine Antwort

Ich habe leider eine D09 Karte :? :? :?

Ich hatte eigentlich auch an einer Nokia mit Linux gedacht aber leider habe ich kein plan von Receivern. :| :|

Der Thomson Receiver ist nicht so toll hängt sich voll oft auf oder geht von alleine aus die Sender lassen sich nicht sortieren und so weiter.

MFG
roemer1erfurt
Newbie

Beitrag von roemer1erfurt »

Ich habe mir bei E-Bay einen Technisat Kabel NCI für 30EUR ersteigert und bin mit dem voll zufrieden.Hat ein Super EPG und die Menüführung verstehen selbst nicht technikafine Menschen. Der entschlüsselt D 02 & D09 Karten weil er Nagravision Smartkart-Slot hat & einen CI Schacht.Und er lädt den EPG zu einer von Dir selbst festlegbaren Zeit sodas Du beim einschalten die kompletten EPG Daten von bis zu 7 Tagen sofort einsehen kannst ohne jeden Sender extra anwählen zu müssen. Die Bildquallität an meinem TOSHIBA 32Zoll ist einfach genial.Nur bei den Privaten auf Grund der niedigeren Bitrate etwas schlechter als bei den Öff.Rechtl. ! Ich gebe zu ich bin Technisat Fan. :wink:Ach ja KDG zertifiziert ist er auch!
Nokia D-Box1 & 2 , Technisat Kabel NCI , Technisat CIP-K , Humax HD 1000C , TT Micro 202c (alles DVB-C) , Auvisio PX1143HD (DVB-S2 H.264) , Technisat Digit P , Technisat MultyMedia TS1 , Technisat PRK (alles DVB-S)
HD-Fan
Newbie

Beitrag von HD-Fan »

Man könnte ja auf eine D02 Smartcard wechseln oder?
Lockdog30
Newbie

Beitrag von Lockdog30 »

roemer1erfurt hat geschrieben:Ich habe mir bei E-Bay einen Technisat Kabel NCI für 30EUR ersteigert und bin mit dem voll zufrieden.Hat ein Super EPG und die Menüführung verstehen selbst nicht technikafine Menschen. Der entschlüsselt D 02 & D09 Karten weil er Nagravision Smartkart-Slot hat & einen CI Schacht.Und er lädt den EPG zu einer von Dir selbst festlegbaren Zeit sodas Du beim einschalten die kompletten EPG Daten von bis zu 7 Tagen sofort einsehen kannst ohne jeden Sender extra anwählen zu müssen. Die Bildquallität an meinem TOSHIBA 32Zoll ist einfach genial.Nur bei den Privaten auf Grund der niedigeren Bitrate etwas schlechter als bei den Öff.Rechtl. ! Ich gebe zu ich bin Technisat Fan. :wink:Ach ja KDG zertifiziert ist er auch!

Guten Morgen

vielen dank für den tipp habe mir denn Receiver mal unter Beobachtung gepackt bei Ebay.

MFg
Lockdog30
Newbie

Beitrag von Lockdog30 »

HD-Fan hat geschrieben:Man könnte ja auf eine D02 Smartcard wechseln oder?

Guten Morgen

ich weiß nicht ob das noch geht werde die Tage mal bei KD anrufen und nachfragen.

MFG