7170 von Fritz! nicht für 100er geeignet?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
bikeraper
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.01.2009, 12:49

7170 von Fritz! nicht für 100er geeignet?

Beitrag von bikeraper »

Moin,
nachdem ich feststellte, das ich zur Zeit max. 40Mbit habe, dachte ich mir, schau doch mal in die Frotz!Bix. Dort gibt es sone Tabelle für Up and Download. Die hört beim Download allerdings bei 46 auf. Da beschleicht einen doch die Vermutung, dass das Ding nicht mehr her gibt. Weiss einer was? Ansonsten muss ich morgen mal avm anrufen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 7170 von Fritz! nicht für 100er geeignet?

Beitrag von Thyrael »

Die 7170 kann die 100Mbit nicht verarbeiten, die ist zu schwach.
bikeraper
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.01.2009, 12:49

Re: 7170 von Fritz! nicht für 100er geeignet?

Beitrag von bikeraper »

Mift, also was Neues holen. Mal fragen ob KD nicht was im Sonderangebot hat.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 7170 von Fritz! nicht für 100er geeignet?

Beitrag von Thyrael »

Die haben einen GBit Router, der unterstützt zwar die 100Mbit aber hat keine Telefoniefunktion, sofern das für dich wichtig ist. Wenn es klappt kannst du ja nach der Homebox 2 (FritzBox 6360) fragen, die hat ein Kabelmodem integriert, hat die Telefoniefunktion und unterstützt auch die 100MBit, kostet aber zusätzlich 5€ Miete/Monat.