@Smit Ci Plus Updates

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mel*84
Newbie

@Smit Ci Plus Updates

Beitrag von Mel*84 »

Guten Tag!

Hat jemand eine Ahnung auf welchen Sendekanal entsprechende Updates für das Modul eingespeist werden? Meine Firmware ist aus Oktober 2010 und ich vermute mal, dass diese nicht mehr aktuell ist.
Herstellerseiten von Smit finde ich nicht, da ich mich trotz Google scheinbar zu blöd anstelle.

Ansonsten habe ich mir das 2,90 Paket bestellt und KD-Home erstmal 2 Monate mit an der Backe. Finde ich gar nicht schlecht und hätte daher lieber gleich per online für 12,90 buchen sollen, denn da hätte ich 40 EURO Bonus bekommen. Nun ist das aber zu spät.............

Habe auf meinem Zweitfernseher Sony KDL-46W3000 ebenfalls mal das Ci Plus Modul mit Karte reingesteckt (der Sony hat leider nur den CAM zertifizierten Schacht) und da kam leider nichts neues beim Sendersuchlauf. Gerät hat übrigens den C-Tuner eingebaut. Eine Zweitkarte und Kauf eines CAM-Moduls ist mir daher zu unsicher. Ist schon ein Ding, da ich den TV erst seit ca. 3 Jahren kaufte. Ein externes Gerät möchte ich nicht und das wäre dann wohl die einzige zuverlässige Lösung.

Vorab schönen Dank für Euer Interesse! :love:
Newty
Insider

Re: @Smit Ci Plus Updates

Beitrag von Newty »

Mel*84 hat geschrieben: Habe auf meinem Zweitfernseher Sony KDL-46W3000 ebenfalls mal das Ci Plus Modul mit Karte reingesteckt (der Sony hat leider nur den CAM zertifizierten Schacht) und da kam leider nichts neues beim Sendersuchlauf.
Der Sendersuchlauf sollte dasselbe ergeben, egal, ob das Modul steckt oder nicht. Wird jedoch ein nicht freigeschalteter Sender angewählt, müsste eine Verschlüsselungsmeldung erscheinen, soweit kein Modul steckt(oder die Smartcard nicht entsprechend freigeschaltet ist). Einfach mal schauen, wie du statt den analogen die Digitalsender auswählen kannst.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Mel*84
Newbie

Beitrag von Mel*84 »

Stimmt, ich hatte nur die verfügbaren Sender gewählt, dachte aber, dass wenigstens die Digtalen aus dem EURO 2,90-Paket erscheinen sollten. RTL,SAT-1, Pro 7 etc. tauchten aber leider nicht Digital auf.

Ich denke, das der CAM-Schacht mit einem Ci Plus Modul nichts anfangen kann.

P.S.
Ich habe übrigens einen digitalen Suchlauf durchgeführt (nicht die analoge Schiene).
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Mel*84 hat geschrieben:Guten Tag!

Hat jemand eine Ahnung auf welchen Sendekanal entsprechende Updates für das Modul eingespeist werden? Meine Firmware ist aus Oktober 2010 und ich vermute mal, dass diese nicht mehr aktuell ist.
Herstellerseiten von Smit finde ich nicht, da ich mich trotz Google scheinbar zu blöd anstelle.
http://www.smit.com.cn/index.php?lang=en
und
http://www.smit.com.cn/index.php?option ... 87&lang=en

Es gibt aber keine Updates bisher, wobei mich dein Datum "Oktober 2010" wundert, weil die Originalfirmware vom März 2010 stammt.
Ist das wirklich die Firmware vom Modul oder die vom TV?
Mel*84
Newbie

Beitrag von Mel*84 »

Das waren die Angaben vom Modul. Die Daten sind via TV auslesbar (Panasonic).
Aus der Antwort entnehme ich daher, dass Kabel Deutschland wohl keine Updates einspeist, obwohl die Produkte von Ihnen vertrieben werden.

Das wäre dann aber wirklich sehr schwach, oder?
Mel*84
Newbie

Beitrag von Mel*84 »

exkarlibua hat geschrieben:
Mel*84 hat geschrieben:Guten Tag!

http://www.smit.com.cn/index.php?lang=en
und
http://www.smit.com.cn/index.php?option ... 87&lang=en

Es gibt aber keine Updates bisher, wobei mich dein Datum "Oktober 2010" wundert, weil die Originalfirmware vom März 2010 stammt.
Ist das wirklich die Firmware vom Modul oder die vom TV?

Die Seiten sind ja grottig. Da ist ja ISDN noch schnell dagegen und Updates sind wohl Fehlanzeige. China-High-Tech sieht normalerweiser "etwas" besser aus. :lol:

Kein Wunder, dass Artefakte beim Empfang öfters auftauchen..... :wink2:
Mel*84
Newbie

Beitrag von Mel*84 »

Hatte mich gestern per Mail erkundigt, ob ich den momentanen Online-Bonus von 40 EURO erhalten kann, falls ich Home HD fest buche und dieses nicht kündige. Ansonsten würde ich nach 2 tägiger Prüfung nur Digitales Fernsehen für 2,90 behalten.
Anmerkung meinerseits:
Wäre alles kein Problem gewesen, wenn ich mich gleich für Digital Home HD entschieden hätte.

Antwort vom Kundendienst:
Das kann nicht gebucht werden.

Sehr flexibel!
Daher bleibt es nun so, wie es ursprünglich angedacht war.

Frage für etwaige künftige Sachen:
Ist es besser telefonisch derartiges zu erfragen oder war das per Mail OK?