Erweiterung am 29.3.07

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Chris4981 »

DarkNike hat geschrieben:Und ich warte schon sehnsüchtig auf die Cartoon-Network
Homepage. Was für Cartoons sendet die deutsche Version
eigentlich?
Wie meinst Du, du wartest auf die ? http://www.cartoonnetwork.de gibts doch bereits. Mehr kommt da nicht.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Sturm im Wasserglas

Beitrag von Mondramoe »

:motz: Wo blieb sie nun, die große Frühjahrs-Offensive ?
In wenigen Tagen werden also der Biography Channel, Turner Classic MOvies, Cartoon Net und wohl auch Help TV aufgeschaltet.
Alles sicherlich sinnvolle und attraktive Ergänzungen.
Aber wo bleibt sie, die große Offensive?
Wo bleiben die angeblich über 100 free TV Sender, wo bleiben die öffentlich-rechtlichen Radiosender? Wo bleiben RTL-Pay TV Sender, wo die fehlenden Musiksender, wo bleiben die Ballungsraumsender, wo technische Innovationen? So wird vielfach von KDG ( nach Auskunft der betreffenden Sender ) der Videotext einfach nicht durchgeleutet, und die EPG-Informationen sind manchmal falsch oder wie im Fall von Comedy Central mal da, dann wieder tagelang nicht.
Das war keine Offensive sondern im Grunde eine Teilaufgabe !
Wieso tut man sich bei Kabel Deutschland so schwer?
Wann wird endlich das analoge Programm zugunstend es digitalen angestellt? Bei DVB-T war man da radikaler. Und ein Receiver kostet ja nun nicht die Welt.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sturm im Wasserglas

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben::motz: Wo blieb sie nun, die große Frühjahrs-Offensive ?
Kommt noch. :roll: Stichtag 1.4.
Wann wird endlich das analoge Programm zugunstend es digitalen angestellt?
Da kannste noch warten bis mindestens 2010. So schnell wird das nix. Die ist die KDG sicher auch zu einem großen Teil schuld(hätte es die Privatsender schon früher gegeben wäre man viel weiter), aber auf der anderen Seite auch die Medienanstalten und tw. auch Sender, die die Digitalisierung blockieren.

Ich erinnere nur an das Theater, das die ULR damals gemacht hat wegen der Digitalisierung von S25.
Bei DVB-T war man da radikaler. Und ein Receiver kostet ja nun nicht die Welt.
Naja, aber DVB-T hat auch längst nicht die Bedeutung wie Kabelfernsehen. Was meinst du was das für nen Aufschrei geben würde, wenn das analoge Kabel-TV von heut auf morgen wegfällt. Nicht jeder hat genug Geld übrig um das zu erledigen.

Im Grunde wäre das sinnvollste, das analoge Angebot auf 24 Sender runterzuschrauben(damit man wenigstens noch auf DVB-T-Niveau ist) und das digitale Angebot gleichzeitig massiv zu erweitern. Auch wäre ein freierer Boxenmarkt vielleicht von Vorteil, damit die Preise runtergehen.

Alternativ könnte man auch die Regionen Stück für Stück digitalisieren, so nach dem Motto, Berlin wird am XX.XX.XXXX umgestellt, bis dahin gibt es noch eine analoge Ausstrahlung, danach nur noch Digitalempfang.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT: Falls die KDG auch mal vorhat genauso wie UM die "Balkan Sender" mit diesen (in meinen Augen) "unverschämten Preisen" anzubieten...Nein, Danke...vor allem für Pink Plus und Pink Ekstra (welches nicht aus Serbien ist, sondern für und aus Bosnien bestimmt ist... :evil: ) inkl. Pink Radio rund 16 Euro/Monat...spinnen die denn...:question:

Alle Pink Sender (11 Stück :!: ) sind auf Eutelsat W2 für jährlich rund 240 Euro zu sehen. Das würde sich monatlich umgerechnet auch lohnen, aber doch nicht für 2 Sender soviel "berappen"...Genauso verhält es sich mit Hayat TV aus Sarajevo, welches rund 8 Euro kostet (und auch nix besonderes bietet...ich kenne das Programmschema dank einer serbischer Boulevardzeitschrift, welche diesen Sender auch komischerweise mit abdruckt...)

Da sind HRT und RTL Televizija ja mit knapp 3 Euro noch "billig"...(und werden auch wohl öfters verschlüsselt...)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Tja, in ein paar Tagen sind Cartoon Network&Co. dann ja da. Freue mich schon :)

P.S.: Mein 4000. Posting :D
Rends
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28.02.2007, 14:17
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von Rends »

die 3 Neuen Sender sind jetzt offiziell:
http://www.kabeldeutschland.de/wunsch-f ... sicht.html
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, offiziell waren sie schon mit der Pressemitteilung.
Rends
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28.02.2007, 14:17
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von Rends »

Ok, aber die Pressemitteilung habe ich ja nie erhalten ;)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Siehe Seite 3, Post von JACKO, oder im Helpdesk unter "Pressemitteilungen", oder auf http://www.kabeldeutschland.com ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Schande über die TV Digital... :evil: kein "TCM" in der neuen KD Home Ausgabe..."Cartoon Network" auch "gequetscht" in einer "Doppelspalte", der einzige Sender ist "BIO", der eine "richtige" Spalte bekommen hat...allerdings gibt es kein "Trace TV" ind er TV D zu sehen, sondern in kleinen Spalten "Bibel TV und KTV" :shock: ...damit sieht man wieder die "Qualität" der TVD... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!