Erweiterung am 29.3.07

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mahrko

Beitrag von mahrko »

Kann natürlich auch sein ;)... über Sat ist halt nur "Free-TV" was auch wirklich FTA ist :grin:

Oder die 3 RTL-Sender? :lol: oder sind dafür bereits Frequenzen reserviert? Kenn mich da nich aus....
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

mahrko hat geschrieben:Kann natürlich auch sein ;)... über Sat ist halt nur "Free-TV" was auch wirklich FTA ist :grin:

Oder die 3 RTL-Sender? :lol: oder sind dafür bereits Frequenzen reserviert? Kenn mich da nich aus....
Ich denk mal die 3 RTLs kommen auf schon vorhandene Kanäle.
MichuN1979
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2006, 18:37

Smartcard für neue Kanäle nicht freigeschaltet

Beitrag von MichuN1979 »

Moin moin,

habt Ihr das auch? Meine Smartcard ist nicht freigeschaltet für die "Free" Kanäle.
Wohne in Hamburg und hänge bei Martens am Kabel.
Scheint wohl wieder nur fürs ImmoMediNet zu sein.

MfG
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Welche Sender genau kannst du nicht freischalten? Nenn mal ein paar Beispiele. In Hamburg sollten das doch jetzt nur noch wenige Sender wie Bahn TV, Yavido Clips etc. sein, die es noch nicht für KD-Kunden gibt.
fbaf
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2007, 14:41

Beitrag von fbaf »

so, jetzt mal eine Frage eines technisch Unbedarften.
Ich habe jetzt ein paar mal einen automatischen Suchlauf gemacht und bis jetzt nur die drei Sender TCM, Bio und Cartoon gefunden.
Die ganzen sog. Ausländer nicht.
Ich habe schon ewig Kabelanschluss, kenne mich aber mit diesen techn. Begriffen wie QAM usw. nicht aus und habe deshalb auch die Finger von einem manuellen Suchlauf gelassen.
Ich wohne in Berlin Moabit in einem Seitenflügel und als das Kabel hier ins Haus gelegt wurde, haben sie im Keller des Vorderhauses und im Seitenflügel Kästen montiert. (das ist schon ewig her)
Wo kann ich da den Frequenzbereich ersehen, so wie ich diverse Diskussionen verfolge kommt es darauf an, und falls die Anlage im Haus veraltet ist, wer ist für die Aufrüstung verantwortlich.
Kabelgebühren führe ich direkt ab, also nicht über die Miete.

So, ich hoffe jetzt ist neimand vor soviel Unwissenheit in Ohnmacht gefallen, aber danke schon mal für erhellende Antworten.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die neuen FreeTV-Sender werden nur in ausgebaute Gebiete eingespeist. Berlin-Moabit ist offenbar nicht ausgebaut, deshalb sind die Sender auch noch nicht drin.

Das wäre zumindest eine Begründung. Sind die Kanäle K02 bis K04 bei dir analog belegt, sofern du das untersuchen kannst(notfalls über den Sendercheck der KDG-Homepage)? Wenn ja, bist du nicht ausgebaut und hast deshalb auch nicht die neuen Sender. Ansonsten müssen die das in Berlin erst noch einspeisen oder euer Verstärker ist veraltet.

Für die Aufrüstung der Hauskomponenten wie Verstärker etc. ist dein Vermieter i.d.R. verantwortlich.
MichuN1979
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2006, 18:37

Antwort auf Heiner und Mein Senf zur Erweiterung

Beitrag von MichuN1979 »

Heiner hat geschrieben:Welche Sender genau kannst du nicht freischalten? Nenn mal ein paar Beispiele. In Hamburg sollten das doch jetzt nur noch wenige Sender wie Bahn TV, Yavido Clips etc. sein, die es noch nicht für KD-Kunden gibt.
Eurotürk
tv8
BahnTV
V-TV 4

Meiner Meinung nach ist die ganze Erweiterung nur auf Druck der Immobilienbesitzer zurückzuführen und beide Seiten profitieren davon. Nur der Kunde nicht.
Die netten Mitbewohner aus dem riesigen Wohnblock gegenüber haben alle eine Sat-Schüssel am Balkon. Manche Zwei. In Zukunft wird der Vermieter der Masse dasselbe wie mir sagen. "Sie dürfen keine Sat-Schüssel anbringen, weil sie das Heimatprogramm über Kabel empfangen können." Dann hat der Vermieter ein Problem weniger, die Kabelgesellschaft, die ich mir noch dazu nicht aussuchen kann, verdient an nem neuen Kunden und ich gucke in die Röhre weil es nur zwei extrem uninteressante polnische Auslandssender im Kabel gibt. Für die muss ich nebenbei jeden Monat 6,00 € zahlen, nicht wie jemand der Chinesisch im Free-TV hat. Außerdem muss ich weiterhin auf HD-Programme verzichten, es sei denn ich nehme zusätzlich zur Kabelgebühr noch Premiere.
Ich hätte bei DVB-T bleiben sollen. Das Angebot hat mir gereicht und ich zahle nur GEZ.
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Roch Voisine »

Also ich habe viele neue,arabisch,russisch und schon hier aufgezählze,ich denke mal 10-15 ungefähr.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Antwort auf Heiner und Mein Senf zur Erweiterung

Beitrag von Heiner »

MichuN1979 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Welche Sender genau kannst du nicht freischalten? Nenn mal ein paar Beispiele. In Hamburg sollten das doch jetzt nur noch wenige Sender wie Bahn TV, Yavido Clips etc. sein, die es noch nicht für KD-Kunden gibt.
Eurotürk
tv8
BahnTV
V-TV 4
Das sind Sender für die Mieter von SAGA und GWG. Für normale Kabelkunden werden die nicht freigeschaltet.
Meiner Meinung nach ist die ganze Erweiterung nur auf Druck der Immobilienbesitzer zurückzuführen und beide Seiten profitieren davon. Nur der Kunde nicht.
Genau. In der Tat recht gut erkannt. Sicher ist nichts daran verwerflich dass sie daran profitieren - aber dass man überhaupt nicht an die deutschsprachigen Kunden gedacht hat, schon eher.
Ich hätte bei DVB-T bleiben sollen. Das Angebot hat mir gereicht und ich zahle nur GEZ.
Naja, wenn du meinst dass DVB-T reicht, musst du es wissen. Aber so gesehen reicht Kabel dann ja jetzt auch schon völlig.

Und HDTV wirst du über DVB-T längst nicht bekommen.

Naja, back2topic. In diesem Thread hier gehts um die KDH-Erweiterung und nicht um die KD Free-Erweiterung.
MichuN1979
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2006, 18:37

An Heiner

Beitrag von MichuN1979 »

Entschuldige bitte aber ich habe das mit dem "Home" im Thread überlesen.

Zu DVB-T und HDTV:

Da hast Du natürlich recht, bei DVB-T empfange ich das AUCH nicht. Aber ich zahle dafür auch nichts.