Verbindungsprobleme Fritzbox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
ZeroCool123
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2010, 13:58

Verbindungsprobleme Fritzbox

Beitrag von ZeroCool123 »

Hallo Leute, habe das Internet schon seit Ewigkeiten durchforstet und immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden, hoffe ich finde hier ne Antwort.

Also, bin KDG-Kunde, hab ne 32.000er Leitung, Bandbreite ist okay, könnte schneller sein, aber will mich dahin gegen nicht beklagen.

So, habe ne Fritzbox mitbestellt und bin zu 80% zufrieden (Austattung top, Signalstärke des WLAN im ganzen Haus einwandfrei) allerdings plagt mich die Box mit ständigen Verbindungsabbrüchen, d.h. meist kann ich die ganze Zeit ohne Komplikationen im I-net rumschwirren, bis dann auf einmal die Verbindung abricht, manchmal ist die Box ne Minute später wieder da, manchmal dauert es mehrere Minuten bis ich wieder Verbindung habe. Das ganze ist immer ziemlich unregelmäßig, es kommt vor, dass ich auch mal ein Abend Ruhe habe, oder das ich an einem Abend zig Abbrüche ertragen muss.
Während die Verbindung weg ist glaube ich, dass sich die Box neu startet oder sonst was macht, denn die Wlan-LED geht aus ... geht an und blinkt hat dann Verbindung, geht dann manchmal nochmal aus und während dieser ganzen Prozedur sieht man auch am Kabelmodem, wie die LAN-Verbindung unterbrochen wird und wenn die Box wieder mit Dauerleuchten der Power-LED und der WLAN-LED da ist, ist auch die LAN-Verbindung zum Modem wieder da und die Verbindung zu PC per WLAN steht auch wieder. Tja soweit mein Problem, vielleicht noch eins, wenn ich ab und zu mal ein torrent lade (wirlkich eher selten) dann kann ich zu 99% davon ausgehen das das Phänomen auftritt.

Hoffe es gibt hier jemanden, der mir weiter helfen kann.

Vielen Dank schon mal.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Verbindungsprobleme Fritzbox

Beitrag von EdeVau »

1. Versuche die Homebox besser zu belüften.
2. Versuche ein leistungsfähigeres Steckernetzteil mit mehr Ampere zu benutzen.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
ZeroCool123
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2010, 13:58

Re: Verbindungsprobleme Fritzbox

Beitrag von ZeroCool123 »

Wenns hilft, ich probiers mal aus.

Wieviel mehr Ampere verträgt denn Box???
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Verbindungsprobleme Fritzbox

Beitrag von koaschten »

Die holt sich ihre ampere, das netzteil muss sie nur zur verfügung stellen können, wenn es das nicht kann, macht die box quatsch, rebootet spontan oder ähnliches.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Verbindungsprobleme Fritzbox

Beitrag von EdeVau »

Nochmal, damit nix kaputtgeht: Das Netzteil muss nach wie vor 12V = haben, aber mehr Ampere leisten können.
Nicht, dass Du die Begriffe verwechselst.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.