
Wie gesagt, über die Schnelligkeit der Bearbeitungen bisher kann ich nicht klagen, dafür leidet öfter mal die „Genauigkeit“.
Bestellt hatte ich den 100er Tarif, €19,90 in den ersten 12 Monaten, Fritz 6360 zu knapp €5 pro Monat als Mietgerät und den Onlinebonus gab es auch noch. Bis einschließlich heute habe ich noch keine Auftragsbestätigung und da (meines Wissens nach) heute die Widerrufsfrist beginnt, an euch mal ein paar Fragen. Ich warte noch bis Mittwoch auf die Auftragsbestätigung, sonst führ ich mal wieder ein netten Plausch mit den CAs

Der Techniker hatte erst die 7270 dabei, nach dem Hinweis auf die verkehrte Box holte er die 6360 und fing an diese einzurichten. Dies wunderte mich schon, da mir am Telefon gesagt wurde, der Techniker tauscht nur die Dose, den Rest müsste ich selber tun. Dies sagte ich ihm auch, er war über die Aussage etwas überrascht und meinte dass das dazu gehört.
Die ersten Tests waren nicht sehr erfolgreich, nach ein paar Anrufen von ihm stellte sich raus, dass der 32er Tarif als Auftrag drin stand und die DOSIC Umstellung von 2 auf 3 noch erfolgen müsste. Die Umstellung sollte im laufe des heutigen Tages erfolgen, damit ist er seiner Wege gezogen. Irgendwann stellte ich fest dass die „Power / Cable“ Leuchte nicht mehr blinkt und teste erwartungsvoll und erfolgreich.
Soweit so gut, ein Blick in meinem Kundencenter ließ mich irritieren. Dort steht der 100er Tarif unter meinen Produkten, aber zu €39,90/mtl.
Frage 1: Steht das bei euch auch so drin und wird dann 12 Monate über Gutschriften (die im KC nicht erkennbar sind) geregelt?
In der nächsten Thematik geht es um Portierung, bei der Bestellung hatte ich drei Nummern angegeben, die €9,90 von KD wären ok gewesen. Ursprünglich wollte ich an dem Abend nur ein paar Fragen noch klären und noch gar nicht Bestellen, daher hatte ich mir bezüglich Portierungskosten meines alten Anbieters Alice keine Gedanken gemacht. Bin noch nicht so ganz klug aus den Infos geworden, aber Alice verlangt scheinbar €19,90 pro Nummer, dies wäre mir dann doch ein Wenig zuviel für Nummern die mir nicht so wichtig sind.
Frage 2: Wenn ich das Portierungsformular von KD erhalte, kann ich den „Portierungswunsch“ noch zurücknehmen oder müsste ich dafür den gesamten Vertrag mit KD widerrufen?
Ich danke schon mal für das Aufschlauen

Edit, hat dem Text noch ein paar fehlende Buchstaben gegönnt.