CI+ KD und HD RTL SAT?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
loreno
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2011, 08:20

CI+ KD und HD RTL SAT?

Beitrag von loreno »

Hallo,

eine Frage. Ich werde mir nen neuen Fernseher mit Ci+ Schnittstelle und Kombituner für DVB-C und S2 kaufen. Dann möchte ich von Kabeldeutschland die digitalfree Senderoption für 2,90 zu meinen bisherigen Analoganschluß dazubuchen und somit Ci+ Modul incl. Karte von KD beziehen. Da mein TV nun auch einen Sat-tuner besitzt, würde ich gern auch einen Spiegel anschließen um über Satellit RTL und SAT HD zu empfangen, wobei da das erste Jahr ja kostenlos ist und dann 50 Euro kostet. Wie bekomme ich dies auf meine Karte von KD? Oder geht dies automatisch? Oder brauch ich ne zweite Karte - woher? Ich habe bis jetzt noch nichts mit Smartcards zu tun gehabt und daher keine Ahnung. Ich hoffe, bei Euch Rat zu finden. Wenn sich übrigens jemand wundert, warum ich denn dann nicht nur über Satellit TV schaue, es ist einfach so daß der Spiegel auf meinem Balkon stehen muß. und da ist in den Sommermonaten kein Platz. In der kalten Jahreszeit aber schon.

Vielen Dank

loreno
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: CI+ KD und HD RTL SAT?

Beitrag von rumble_ef »

Das klappt nicht zusammen, da KD und HD+ verschiedene CI+-Module verkaufen die nicht kompatibel sind (KD: NDS, HD+: Nagra). Das auf eine Karte und ein Modul zu bekommen ist nicht möglich.

Du brauchst also zwei Module und zwei Smartcards, und musst diese dann beim Wechsel der Empfangsart mit wechseln.
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: CI+ KD und HD RTL SAT?

Beitrag von nightmaro »

Die Frage stellt sich nicht. Du bekommst alle Sender aus dem KDG-free-Paket auch unverschlüsselt über Satellit.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: CI+ KD und HD RTL SAT?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kündige Kabel doch komplett und nimm SAT.

Aber dem Gängelverein würde ich kein Geld geben!
Die Sender sinds nicht wert... Fast kein nHD...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
loreno
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2011, 08:20

Re: CI+ KD und HD RTL SAT?

Beitrag von loreno »

Ja- kündigen - das Problem ist, ich beziehe schon KD analog in den Mietnebenkosten. Eine Satantenne darf ich außen nicht anbringen. Mein Balkon zeigt zwar in die richtige Richtung, aber im Sommer brauch ich den Platz auf dem Balkon. Der ist nicht all zu groß. Und im Winter könnt ich dann eine Schüssel dort aufstellen.

Vielen Dank für Eura Antworten. Ich hab nun noch ne Frage, aber dazu eröffne ich nen neuen Tread.

Loreno