Fritzbox Faxe empfangen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
globe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2011, 17:29

Fritzbox Faxe empfangen

Beitrag von globe »

Hallo

Habe an meinem Modem eine Fritzbox 7170 angeschlossen.Internet funktioniert auch.Nur leider bekomme ich es nicht hin damit Faxe zu empfangen.
Habe alles eingerichtet in der Fritzbox so das ich die faxe als email bekomme.Nur leider klappt es nicht.Die Test email von der Fritzbox habe ich bekommen.Wenn mir einer ein Fax schicken möchte bekommt er die meldung das ich nicht erreichbar bin.Habe den zweiten Telefon anschluss an die Fritzbox angeschlossen und die dazu gehörige nummer in der Fritzbox eingetragen.Wenn ich das kabel anschließe an die Fritzbox Box dann fängt auch die led am Modem zu blinken als würde ich telefonieren mit dem anschluss.Habe das Kabel in dem zweiten Telefonanschluss vom Modem und dann in den Fon50 anschluss der Fritzbox gesteck.Kann mir bitte einer sagen was ich falsch mache.Habe mir extra eine Fritzbox besorgt so das ich die Faxe empfangen kann nur leider bekomme ich es nicht hin.Ein Bild von dem Kabel was ich nutze werde ich mal hier mit ranhängen.

Achso die Fritzfax Software findet die Fritzbox aber leider kann ich auch keine Faxe verschicken.

Vielen Dank

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Fritzbox Faxe empfangen

Beitrag von Paco »

der So (nicht 50) anschluss ist eigentlich dazu da das du ein ISDN Telefon an deine Fritzbox anschließen kannst.

wenn du das Y kabel für die FB hast musst du dies nutzen und bei DSL/TEL anschließen
in der fb software wählst du dann "analog" und nicht "isdn" da brauchst du dann auch keine MSN einzustellen
globe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2011, 17:29

Re: Fritzbox Faxe empfangen

Beitrag von globe »

Vielen Dank

habe es jetzt so angeschlossen und jetzt kann ich auch Faxe empfangen :grin:

jetzt wollte ich mal eins verschicken mit FritzFax von meinem PC aus nur leider bricht er es immer ab
"3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)"

eine idee was ich noch falsch gemacht habe ?

Vielen Dank
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Fritzbox Faxe empfangen

Beitrag von EdeVau »

Vermutlich hast Du in der Fritzbox ISDN aktiviert und eben nicht Festnetz analog.
Nun versucht das Teil über das nicht vorhandene ISDN hinauszufaxen.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
linusmac
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 15.02.2011, 07:42
Wohnort: Bremen

Re: Fritzbox Faxe empfangen

Beitrag von linusmac »

In der Software genauso einzustellen das die Faxe über Analog raussollen!
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.