habe jetzt echt schon Stunden in den diversen Foren verbracht, aber leider keine Antworten auf meine (zugegeben sehr spezifischen) Fragen bekommen....

Darum nu hier an die Gemeinde - die mir übrigens in Summe sehr kompetent erscheint.... *lob-lob*

Ich könnte den häuslichen Frieden mit dem Upgrade und insb. dem HD-Recorder deutlich erhöhen, abrrr:
- funzt dann auch weiterhin mein Alphascrypt-Modul, in dem ich meine SC derzeit direkt in meinem Panasonic-TV verwende?
- wie muss ich den HD-Recorder dann verbauen?
- welche Einschränkungen "darf" ich erwarten, wenn ich HD aufnehme und gleichzeitig HD (anderer Sender) schauen will....?
(einige Kommentare waren sehr entmutigend...

Nutze derzeit das ordinäre normale Digitalangebot, eben mit erwähntem Modul und CI (nicht CI+, auch nicht CI+ fähig).
Und dann erdreiste ich mich mit einer weiteren Frage: wie kann ich den Anschluss ins Obergeschoss der netten jungen Dame, was meine Tochter ist, doppeln? Zweite Karte notwendig, auch für EUR 16,90? Zweiter (bzw. in meinem Fall der erste w/Modul) Receiver notwendig?
Sorry für die vielen Fragen, aber die Technik hat mich in den letzten 3-5 Jahren voll abgehängt, obwohl ich Mittvierziger bin ...

michael