Teilweise keine Programm-Informationen zum digit. Fernsehen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Teilweise keine Programm-Informationen zum digit. Fernsehen
Hi!
Habe einen Samsung UE32C6200 und ausschließlich digitale Programme. Dank der "INFO"-Taste und der "GUIDE"-Taste auf der Fernbedienung, kann man sich (eigtl.) das Zappen durch alle Programme sparen. Mit der INFO-Taste kann man sich ja z.B. wunderbar anzeigen lassen, was gerade auf den anderen Kanälen läuft. Leider funktioniert das nicht wirklich. Regelmäßig habe ich bei unterschiedlichen Programmen die Meldung "Keine Informationen". Wenn ich dann auf den Kanal gehe und nochmal die INFO-Taste drücke, ist die Info da. Es scheint fast so, als müsste man immer erst auf dem Kanal gewesen sein, damit die Info abgerufen werden kann. Würde mich mal interessieren, ob Euch das Problem bekannt ist und ob es da irgendein/e Workaround/Lösung gibt.
Habe einen Samsung UE32C6200 und ausschließlich digitale Programme. Dank der "INFO"-Taste und der "GUIDE"-Taste auf der Fernbedienung, kann man sich (eigtl.) das Zappen durch alle Programme sparen. Mit der INFO-Taste kann man sich ja z.B. wunderbar anzeigen lassen, was gerade auf den anderen Kanälen läuft. Leider funktioniert das nicht wirklich. Regelmäßig habe ich bei unterschiedlichen Programmen die Meldung "Keine Informationen". Wenn ich dann auf den Kanal gehe und nochmal die INFO-Taste drücke, ist die Info da. Es scheint fast so, als müsste man immer erst auf dem Kanal gewesen sein, damit die Info abgerufen werden kann. Würde mich mal interessieren, ob Euch das Problem bekannt ist und ob es da irgendein/e Workaround/Lösung gibt.
-
- Insider
Re: Teilweise keine Programm-Informationen zum digit. Fernse
Ist normal...
Muss ja erst alles geladen werden und das geschieht im Normalfall erst dann, wenn der Sender angewählt wurde.
Muss ja erst alles geladen werden und das geschieht im Normalfall erst dann, wenn der Sender angewählt wurde.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Aber es ist ja nicht bei allen Sendern der Fall. Er hat ja auch Infos von Sendern, die ich noch nicht angewählt hatte. Deshalb ist das ziemlich komisch. Eigentlich müsste der die Infos im Hintergrund laden, wenn man den Fernseher anmacht, würde ich sagen.
-
- Fortgeschrittener
der fernseher hat nix mit dem gerät zu tun wegen laden im hintergrund und so
wenn receiver neu ist oder lange vom netz war kann es paar std dauern bis alles da ist
war bei mir heute auch so , hab neuen receiver
wenn receiver neu ist oder lange vom netz war kann es paar std dauern bis alles da ist
war bei mir heute auch so , hab neuen receiver
-
- Insider
Hat schon was mim TV zu tun...
Er hat ja keinen Receiver
Er hat ja keinen Receiver

V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Richtig. Ich habe keinen Receiver.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Schau dir mal die Belegung an und welche Sender auf welchem Kanal liegen._____ hat geschrieben:Er hat ja auch Infos von Sendern, die ich noch nicht angewählt hatte.
Wenn du auf Prosieben schaltest, dann hast du auch den EPG von Sat.1, da (u.a.) die beiden Sender auf einem Kanal liegen. KDG überträgt den EPG der Sender nur auf dem Kanal, auf dem die liegen.
Das ist bei ARD/ZDF/Sky anders. Wenn man auf einen Sky-Sender schaltet, hat man auch den EPG aller anderen Sky-Sender. So verhält es sich auch mit ARD/ZDF.
-
- Newbie
Okay. Das heißt also, der EPG wird tatsächlich immer erst dann übertragen, wenn ich auf den Kanal schalte, bzw. auf den "Kanal-Verbund", der zusammen gehört (Pro 7 / SAT 1)?
-
- Insider
Richtig.
Immer pro Kanal.
Wenn du auf die Frequenz von RTL schaltest, hast du den EPG für alle Sender auf dieser Frequenz. Also z.B. noch RTL II, N24, Tele 5, ...
Auf der ARD-Frequenz dann den EPG der meisten Dritten und der ARD.
Immer pro Kanal.
Wenn du auf die Frequenz von RTL schaltest, hast du den EPG für alle Sender auf dieser Frequenz. Also z.B. noch RTL II, N24, Tele 5, ...
Auf der ARD-Frequenz dann den EPG der meisten Dritten und der ARD.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Voll Mittelalter...