Alphacrypt Light 1.19 und D02-Karte dunkel

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
desk12
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2011, 20:52

Alphacrypt Light 1.19 und D02-Karte dunkel

Beitrag von desk12 »

Hi Leute,
brauch mal dringend Hilfe von euch.

Ich hab vor einer Woche eine D02 Karte bekommen und ein Alphacrypt Light Version 1.19 bei amazon bestellt.
Hab das dann in meinen Ferseher ( LG60PK950 mit CI+ Slot ) gesteckt. Doch leider bleiben alle Sender die eigentlich frei sein sollten ( z.B. RTL, Sat1,... ) dunkel. Das Alphacrypt-Modul wird im Menü des Fernsehers korrekt angezeigt. Die Karte ist auch richtig eingeschoben, wenn ich die falsch rum reinschiebe kommt gleich eine Meldung das keine Karte vorhanden ist oder falsch rum eingschoben ist.
Wenn die Karte im Modul steckt und ich auf RTL oder Sat1 oder.... schalte bleibt´s dunkel. Es kommt folgende bzw. ähnliche Meldung "Sie sind nicht berechtigt das Programm zu empfangen".
Ich hab dann im Alphacrypt-Menü in den Experten-Einstellungen die dbox-Kompatibiliät auf "Aus" und "PMT-Abfrage erzwingen" auf "Ein" gestellt. Aber auch ohne Erfolg.
Hab dann alles wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Modul für 10 Sekunden rausgezogen und dann wieder eingesteckt. Dann Karte nochmal rein. Wiederum ohne Erfolg.

Da ich noch eine "Nokia dbox2 mit Linus" besitze, habe ich die Karte dort eingesteckt, jedoch auch hier alles dunkel. Hab auch vorher im "Cam-Menü" bei der dbox" alle Cam´s auf "Aus" gestellt. Auch ohne Erfolg, alles schwarz.

Hab ich jetzt irgendwo irgendwas übersehen ? :confused: oder ist die Karte defet oder nicht freigeschaltet ? :confused:

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende, :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Alphacrypt Light 1.19 und D02-Karte dunkel

Beitrag von rumble_ef »

Wie lange hast du die Karte schon? Evtl. ist die Freischaltung abgelaufen, kann man über das Online-Kundencenter neu an die Karte senden lassen.
desk12
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2011, 20:52

Re: Alphacrypt Light 1.19 und D02-Karte dunkel

Beitrag von desk12 »

Die ist grade mal eine Woche alt. Hab bis jetzt nur nicht gleich die Zeit gehat alles zu testen.
cassius5187
Fortgeschrittener
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2010, 15:23

Re: Alphacrypt Light 1.19 und D02-Karte dunkel

Beitrag von cassius5187 »

desk12 hat geschrieben:Die ist grade mal eine Woche alt. Hab bis jetzt nur nicht gleich die Zeit gehat alles zu testen.
Hast du dir überhaupt schon einmal ein Freischaltsignal schicken lassen?
desk12
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2011, 20:52

Re: Alphacrypt Light 1.19 und D02-Karte dunkel

Beitrag von desk12 »

Wie, Freischaltsignal schicken lassen?
Ist die Karte denn nicht schon freigeschaltet wenn man sie bekommt ?
Geht das über das Kundencenter ?
Silent45
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 08.09.2010, 13:11
Wohnort: Bremen

Re: Alphacrypt Light 1.19 und D02-Karte dunkel

Beitrag von Silent45 »

ja
desk12
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2011, 20:52

Re: Alphacrypt Light 1.19 und D02-Karte dunkel

Beitrag von desk12 »

So hab ich grade gemacht, bleibt aber auch alles dunkel.
Mann, so ein shit. :wand:

Muß ich am Alphacrypt was besonders einstellen ?
Silent45
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 08.09.2010, 13:11
Wohnort: Bremen

Re: Alphacrypt Light 1.19 und D02-Karte dunkel

Beitrag von Silent45 »

kleinen Moment warten...und auf RTL stehen lassen ;)

oder aber das Modul ist kaputt
oder es mag nicht im CI+ Slot deines LG´s

ACL einstellungen findest Du im Helpdesk, wenn Du die gemacht hast, sollte es hinhauen

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt

da steht auch zb. das:

Die AlphaCrypt-Module funktionieren häufig nicht mit TV-Geräten von LG.
desk12
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2011, 20:52

Re: Alphacrypt Light 1.19 und D02-Karte dunkel

Beitrag von desk12 »

Naja, aber es sollte ja zumindest in der "Nokia Dbox2" funktionieren. Die hatte ich ja bei der Bestellung auch angegeben.
Hmm.
Silent45
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 08.09.2010, 13:11
Wohnort: Bremen

Re: Alphacrypt Light 1.19 und D02-Karte dunkel

Beitrag von Silent45 »

jo..stopf die Karte da rein und warte ein wenig...