Problem mit Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maxpower
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2007, 01:35

Problem mit Receiver

Beitrag von maxpower »

Hallo, ich habe mir einen Kabelreceiver gekauft, einen Pace 220. Habe das Gerät eingeschaltet und er hat zuerst auch funktioniert. Dann habe ich ihn auf Stand By geschaltet und wollte ihn dann wieder einschalten.

Das wieder einschalten ging aber nicht, es passierte einfach nichts. Dann habe ich den Netzstecker gezogen und gleich wieder eingesteckt.

Tja, und nun erscheint nur kurz das Kabel Digital Logo und die Schrift "Suche nach neuer Software" oder so ähnlich und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Keine Anzeige, garnichts. Man kann ihm auch nicht am Gerät auf Stand By schalten, da erfolgt keine Reaktion. Versucht man es per Fernbedienung blinkt es kurz orange, springt dann aber gleich wieder auf Grün.

Ist das Gerät defekt? Kann ich irgendwas machen, damit der Auslieferungszustand eingestellt wird?

Ein Update kann ich durch das Netzsteckerziehen doch nicht abgebrochen haben, mir wurde jedenfalls nichts dergleichen angezeigt? Es kann doch nicht sein, das das Gerät sich updated, dies aber nicht anzeigt und wenn man es dann vom Netz nimmt garnicht mehr geht?

Habe ihn nun 20 Minuten so am Netz gelassen, aber es tut sich einfach nichts. Soll ich nochmal den Stecker ziehen und ihn länger ohne Strom lassen?
maxpower
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2007, 01:35

Beitrag von maxpower »

Konnte mir selber helefen. Habe ihn nachdem sich nix tat vom Netz genommen und auch das Kabeltv-Kabel abgezogen. Dann wieder eingeschaltet und er sagte "Kein Signal", man konnte ihn aber wieder bedienen und in die Programmliste etc.. Dann in Standby und Kabeltv- Kabel wieder dran und einschalten.

Nun scheint er wieder zu gehen. Schreib das nur nochmal auf, falls noch jemand dies Problem haben sollte.