Frage zu Kabel Digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Chris12045
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.06.2006, 09:51
Wohnort: irgendwo im Osten

Frage zu Kabel Digital

Beitrag von Chris12045 »

Folgende Frage interessiert mich einmal. Zur Zeit habe ich eine Mietwohnung mit einen Kabel Deutschland Anschluß. Die Gebühren werden über die Miete eingezogen. Zus#tzlich hatte ich mir einen Digital-Reciver mit Smartcard letztes Jahr besorgt. Dafür zahle ich 24 Monate 2,99 €

Nun meine Frage ich plane einen Umzug und in der Wohnung die ich vielleicht bekomme ist aber auch Kabelanschluss. Aber dieser ist von EWT.

Läßt mich KDG aus dem Vertrag so einfach raus ?
Besuchen Sie doch einmal die Sächsische Schweiz ! http://www.villa-irene.de
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc »

Du solltest auf jeden fall ein Kündigungsrecht haben. Weißt du vielleicht, ob die ewt in deiner neuen Wohnung das Signal von der KDG übernimmt?
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

wenn die neue Wohnung von EWT versorgt wird, kannst du den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende kündigen. Daher schön pünktlich kündigen und am besten gleich einen Nachweis für den Umzug mitschicken.

Das digitale Angebot von KDG geht nicht bei EWT.
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc »

Xenia hat geschrieben:Das digitale Angebot von KDG geht nicht bei EWT.
Komisch, warum steht es dann auf deren Webseite?

http://www.ewt.de/ewt/de/produkte/ewtdi ... igital.htm
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Beitrag von MrDjScream »

naja, da ist es etwas verkehrt bzw schwer verständlich geschrieben...

Man kann über EWT die Produkte von KDG beziehen, technische Machbarkeit vorrausgesetzt...

D.h., KDG "vermietet" das Kabelnetz an andere "provider", was die dann damit machen ist ihr bier... Wobei sie alle "unsere" produkte anbieten, zu ihren Konditionen...

Da du den Vertrag dann mit denen (ewt) schließen musst, ist KDG nicht mehr der anbieter, also kommst du wie oben schon genannt raus..


musste es dir so vorstellen:


Ich habe einen Rasenmäher, den vermiete ich für 40€ im monat n Firma Blabla... gleichzeitig schließe ich mit blabla einen vertrag, dass die den rasenmäher auf der "nebenstr. 5" weitervermieten können..

Firma blabla vermietet dann den mäher für 50€ an die mieter der "nebenstr. 5"...

also hast du im endeffekt meinen mäher (in unserem fall KDG) vom firma blabla (EWT) gemietet...

hoffe es hat dir geholfen..


mir ist jetzt schon bewusst das sicher viele lustige antworten zu diesem lustigen beispiel kommen werden...
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc »

Die Erklärung war doch gut :lol:
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Diese ganze weitervermieterei von Kabelnetzen (NE 4 Anbieter) finde ich ist der größte Schwachsinn. Das hat zur Folge, das man hier in Braunschweig statt 16,90 € für den Kabelanschluß 19,08 € zahlen muß. In den 19,08 € ist kein Reciever und digitaler KB Anschluß enthalten. Ein Treuangebot habe ich auch nicht bekommen.
Gelten für mich nun eigentlich für Telefon & Internet und KD Home die Preise von KDG oder hat die Kabelcom Braunschweig da auch eigene Preise?
Benutzeravatar
nibbs
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von nibbs »

Trotz des Durchreichens von KDG-Leistungen seitens TeleColumbus, zahle ich für den analogen Basisanschluss knappe 10 Euro. Nicht per Nebenkosten, musste einen Einzelvertrag abschließen...
Chris12045
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.06.2006, 09:51
Wohnort: irgendwo im Osten

Beitrag von Chris12045 »

Also die Kabelgebühr ist in der Miete. Ich werde also automatisch EWT-Kunde. Die Wohnung wäre in berlin-Friedrichsfelde.
Wie ist denn das EWT-Angebot im Digitalbereich.
nibbs hat geschrieben:Trotz des Durchreichens von KDG-Leistungen seitens TeleColumbus, zahle ich für den analogen Basisanschluss knappe 10 Euro. Nicht per Nebenkosten, musste einen Einzelvertrag abschließen...
Besuchen Sie doch einmal die Sächsische Schweiz ! http://www.villa-irene.de
Benutzeravatar
nibbs
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von nibbs »

Da ich bei TC bin, kann ich dir das leider nicht sagen. Jedoch verkaufen sie bei uns nur KDG weiter. Also kann man sich an deren Leistungen orientieren.

Wie das bei dir ist, solltest du am besten bei ewt direkt auf deren Webseite herausfinden können. Oder zur Not anrufen und Infomaterial zuschicken lassen. :)
Chris12045 hat geschrieben:Also die Kabelgebühr ist in der Miete. Ich werde also automatisch EWT-Kunde. Die Wohnung wäre in berlin-Friedrichsfelde.
Wie ist denn das EWT-Angebot im Digitalbereich.