Kabelkulli hat geschrieben:Hallo Reinhard, habe das gleiche Problem (s. meinen Beitrag im Forum). Ich kann keine Aufnahmen mehr wiedergeben, ein Desaster, keine Sportschau!
Da vorher alles klappte, hat das Sagemcom jetzt einen Defekt. Ich überlege zum Anwalt zu rennen. Auf schriftliche Eingaben wird nicht reagiert, kriege nur die Hotline mit der Standardauskunft. Ich kann nur kündigen.
Zum Anwalt brauchst Du da gar nicht rennen. Einfach kündigen mit folgender Begründung:
"Sonderkündigung wegen Nichterbringung zugesicherter Eigenschaften"
Dann zählst Du die Mängel auf. Es ist unbestritten, dass viele Funktion nicht einwandfrei funktionieren. Alleine das reicht aus als Kündigungsgrund. Von den ganzen sekündären Funktionen ganz zu schweigen. Es ist bekannt, dass die Mängel nicht beseitigt werden können! Also rechtlich überhaupt kein Problem aus dem Vertrag zu kommen, da KDG nicht nachbessern kann und somit die zugesicherten Eigenschaften eben nicht erfüllen kann.
Das gilt zumindest für den Vertrag für den Festplattenrecorde, sprich Digital+. Der normale Kabelvertrag bleibt davon unberührt; denn der läuft ja einwandfrei.
Sei denn Du hast beides zusammen abgeschlossen, quasi als Neukunde einen Kabelanschluß und Digital+. Dann mußt Du nur glaubwürdig darstellen, dass Du primär den Festplattenreiver haben wolltest und nur deshalb den Kabelvertrag mit abgeschlossen ab. Dann kommst Du bei beiden Verträgen sofort raus.