Verlegt KDG die ARD-Kanäle auf höhere Frequenzen???

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Verlegt KDG die ARD-Kanäle auf höhere Frequenzen???

Beitrag von sc »

Da ich seit mehr als drei Wochen wegen S02/S03 eine Störung habe, hat mir der heutige Techniker mitgetelit, dass KDG die ARD-Kanäle wohl auf höhere Frequenzen verlegen wird.

Ich kann euch aber nicht sagen, ob es sich um eine Ente handelt. Ich war selbst über die Meldung erstaunt.

P.S.: Die Störung bei mir liegt wohl an der Netzebene 3, schon lustig :lol:

Der Link zu meiner unendlichen Geschichte: http://www.kabelbwforum.de/viewtopic.php?t=720
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=8086
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Glaub nicht dass ARD umbelegt wird. Was soll man denn sonst auf S02/S03 hinpacken? Was früher drauf war kommt ja denk ich wegen 256QAM nicht mehr in Frage.

Oder obs nur in Ausbaugebieten gilt? Wer weiß. Würde sich ja anbieten. Aber ich glaubs nicht. Ich denke da wird sich erstmal nix ändern.
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc »

ich sehe eigentlich auch keinen richtigen grund, die ARD-Kanäle zu verlegen, aber wer weiß, siehe Unity-Media, die haben die privaten auf S02/S03 und ARD auf S3x
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

ARD/ZDF werden nur auf einen anderen Kabelkanal verlegt, aber nicht auf QAM256 umgestellt
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Xenia hat geschrieben:ARD/ZDF werden nur auf einen anderen Kabelkanal verlegt, aber nicht auf QAM256 umgestellt
Hmm, dann frag ich mich aber womit die dann tauschen :?

ZDF müsste man doch eigentlich auch nicht tauschen, S26 läuft doch super. Nur ARD auf S02 und S03 macht Probleme bei einigen.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

Heiner hat geschrieben: Hmm, dann frag ich mich aber womit die dann tauschen :?
Das weiß ich leider nicht
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc »

Hallo Heiner,

Mehr hat der Techniker nicht verraten, ich hab auch blöderweise nicht weitergefragt, denn es war eigentlich wichtiger den HÜP zu suchen :lol:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Also, "sinnvoll" wäre dann S 24 (sobald dieser digitalisiert wird) und S 25 für ARD Digital, S 26 für ZDF Vision, S 27-31 für Premiere, S 32-S 41 wie gehabt bzw. mit einer kleinen QAM-Änderung...dann wären alle 64 QAM Sender in einer "Reihe"...Die von mir erwähnte Änderung wäre ja noch folgende...Da ja auch S 39 (bzw. hier in Berlin E 40) - S 41 auf 256 QAM umgewandelt werden, wird diese Lösung mehr Sinn machen...Select Kino & Red X Club könnten dann auf S 2 oder S 3 verschoben werden! Trotz meiner "Hausverstärker-Probleme" habe ich auf der S 2 und S 3 keine Empfangsprobleme...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc »

Lassen wir uns einfach überraschen :)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ist ungefähr der Umstellungs-Zeitpunkt bekannt?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!