Einverständniserklärung des Vermieters für Kabel Digital???

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chupachupa
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2007, 20:06

Einverständniserklärung des Vermieters für Kabel Digital???

Beitrag von chupachupa »

Hallo!

Ich habe vor mir Internet mit 4MBit/s für 19.90€ / Monat und einen digitalen Kabelanschluss für 2.90€/Monat von KDG zu holen.

Bei mir ist bereits ein (analoger) Kabelanschluss verlegt, den ich auch in der Nebenkostenabrechnung zahle.
Da ich zur Miete wohne hier nun meine Frage:
Brauche ich die Einverständniserklärung des Vermieters um das zu installieren?

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

mmhh, kommt drauf an. Wenn dein Hausnetz noch nicht für Internet und Phone aufgerüstet ist, braucht Kabel Deutschland eine Einverständniserklärung vom Vermieter. Dann kann die KDG bei dir _kostenlos_ für dich und deinen Vermieter eine sogenannte Single Line legen lassen, sodass deine Wohnung mit einer Multimediadose (wird auch kostenlos installiert) verbunden werden kann. Damit hast du für dich eine Rückkanalfähige Leitung für die Nutzung des Internets.
chupachupa
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2007, 20:06

Beitrag von chupachupa »

Soweit ich das weiß ist das hier der standard-Basiskabelanschluss. Was wird denn da genau verlegt und wo müssen die Leute überall hin?
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch »

das macht alles die technik, da brauchst du dir keine gedanken machen
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Die Leute müssen zum einen in den Keller, bzw. an den Ort, wo der ÜP (Übergabepunkt) und ggf. der Hausverteiler angebracht ist, und zum anderen in deine Wohnung zur Installation der Multimediadose.
chupachupa
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2007, 20:06

Beitrag von chupachupa »

Prima, danke :)
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

Cabugi hat geschrieben:Die Leute müssen zum einen in den Keller, bzw. an den Ort, wo der ÜP (Übergabepunkt) und ggf. der Hausverteiler angebracht ist, und zum anderen in deine Wohnung zur Installation der Multimediadose.
das gilt aber nur für Internet/Phone.
Für digital kommt keiner extra
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

jup. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Danke dir. :wink: