iPodtouch Fritzbox Phone App Fragen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Toni256.87
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29.03.2011, 16:04

iPodtouch Fritzbox Phone App Fragen

Beitrag von Toni256.87 »

Hallo!
Ich bin wahrscheinlich hier im falschen Bereich, daher bitte verschiebt mich. Danke :)

Zur Sache:

Ich hab einen Vertrag bei Kabel Deutschland. Für meine 32.000er Phone und Surf Leitung hab ich einen Thomson Modem und daran angeschlossen eine Fritzbox. Auf meinem iPodTouch hab ich eine App die "Fritzbox Phone" heißt und mir die Möglichkeit bietet den iPod als weiteres Mobilteil zu nutzen - über die Fritzbox. (im Übrigen eine 7240 mit aktueller Firmware.)

Leider sind meine Telefone aber am Thomson Gerät angeschlossen und nicht an der Fritzbox. Daher kann ich auch die App nicht nutzen. Daher die Frage: Gibts ne Möglichkeit das Telefon an die Fritzbox zu hänge? Oder gibts vllt ne ander Lösung? Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt... ansonsten bitte nachfragen :)

Lieben Gruß und danke im Voraus


Toni


Hardware:
Faxgerät (im Moment noch nicht im Gebrauch, hab bei Kabel Deutschland ja 2 Leitungen, da würd ich eine fürs Fax verschwenden)
Fritzbox 7240 (via Lan1 an Thomson)
Apple iPodTouch 4G
Thomson Kabelmodem
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: iPodtouch Fritzbox Phone App Fragen

Beitrag von koaschten »

Bitte lies in deinem Handbuch unter dem Punkt "Anschluss der Fritzbox an einen analogen Anschluss" nach.
Toni256.87
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29.03.2011, 16:04

Re: iPodtouch Fritzbox Phone App Fragen

Beitrag von Toni256.87 »

könntest du bisschen mehr Informationen geben? Was soll ich denn da finden?

Neueste Info laut MediaMarkt - es funktioniert nur mit Fritbox 7270. Stimmt das?
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: iPodtouch Fritzbox Phone App Fragen

Beitrag von DarkKnight93 »

ich denke er meinte das hier : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121 (;
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: iPodtouch Fritzbox Phone App Fragen

Beitrag von EdeVau »

koaschten hat geschrieben:Bitte lies in deinem Handbuch unter dem Punkt "Anschluss der Fritzbox an einen analogen Anschluss" nach.
Die Info ist falsch, eine 7240 kann das nicht.
Wie sagt doch Dieter Nuhr immer: "Wenn man keine Ahnung hat ... "
DarkKnight93 hat geschrieben:ich denke er meinte das hier : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121 (;
Das meinte er nicht.
Eine
http://www.router-faq.de/index.php?id=a ... onwlan7240
kann - wie oben schon erwähnt und auf den Anschlussbild beschrieben - keinen analogen Anschluss aufnehmen.

So gesehen ist die Auskunft von dem Blöd-Markt mit der 7270 ( oder 7170 und einigen anderen ) schon richtig,
weil die genau einen analogen Anschluss aufnehmen können.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Toni256.87
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29.03.2011, 16:04

Re: iPodtouch Fritzbox Phone App Fragen

Beitrag von Toni256.87 »

ok.also entweder 7270 kaufen oder mit 7240 auf die fritzbox app verzichten (und weitere einstellungsmöglichkeiten). seid ihr euch einig dass das so dann richtig ist?