Suche neue Softwareversion ?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
holaban
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22.01.2007, 17:59

Suche neue Softwareversion ?

Beitrag von holaban »

Thomson DCI 1500K Receiver
Habe folgendes Problem oder ist das normal?

Nach einschalten des receiver kommt das Bild "Suche neue Softwareversion"

Diese Suche dauert 1 Minute, erst dann kommt der zuletzt geschaute Sender. Das ist nervig.

Wie ist das bei Euch, dauert das auch so lange. Ich meine, vor einigen Wochen wurde tatsächlich mal eine neue Software aufgespielt,dass das erst danach so lange dauert
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Deine Vermutung ist richtig. Vorher dauerte es nicht so lange. Jetzt kann ich mir schon nen Kaffee holen während die Box startet :kaffee:
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Beitrag von mr.magic »

Wollte gerade was schreiben dazu. Dann mache ich eben hier.
Das Softwareproblem ist KDG bekannt.

Es treten folgenden Fehler auf

S2 wird nach Sendersuchlauf nicht mehr gelistet obwohl er vor dem Update vorhanden war.
Die Box sucht ewig nach neuer Software.
Das Bild wird nach ca 2 Minuten Schwarz.
Das Schwarzbild kann umgangen werden, Die Box nur mit der Standby-Taste des Gerätes oder der Fernbedienung einschalten. Nicht mit der Programmtaste + oder anderes.

KDG kennt die Probleme und Thomson arbeiten bereits daran. Die Software 5.72 wurde auch gestoppt,
muttel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2007, 19:52
Wohnort: Brunsbüttel

auche neue Software

Beitrag von muttel »

Hallo,
auch ich finde es nervig daß ich 1-3 Minuten warten muß um ein Programm zu erhalten.
warum muß ein "Newbie" und nicht ein Administrator von KDG
eine Auskunft geben, woher weiss er das denn?
Gruß muttel :oops:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Verstehe nicht ganz was du uns damit sagen willst. Administratoren von KDG gibts hier nicht, ich wüsste jedenfalls nicht dass einer meiner beiden Co-Admins ein Mitarbeiter der KDG wäre, ich selbst bins auch nicht.
muttel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2007, 19:52
Wohnort: Brunsbüttel

suchlauf

Beitrag von muttel »

kann mir denn jemand erklären, wieso diese Gedenkminuten
überhaupt zustande kommen, und kann man dagegen etwas unternehmen? :oops: :laola:
Lucifer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2007, 17:54
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Lucifer »

Hallo!!!

Ich bin seit Anfang April Kunde bei Kabel Digital und habe den Thomson DCI 1500K. Grundsätzlich habe ich auch keine Probleme damit, aber die Minute Software-Suche nach dem Einschalten nervt mich schon etwas. Kann man die nicht irgendwie komplett deaktivieren und nur bei Bedarf durchführen?
Wär toll wenn einer von euch ne Lösung wüsste.

Gruß
diver2812
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2007, 16:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von diver2812 »

Hallo lucifer,

Schon mal bei Thomson direkt nachgefragt?

Wenn du das Gerät über KDG "gekauft" hast, dann ist KDG Erfüllungsgehilfe für Thomson und muss sich um diesen Mangel kümmern.
Gruß Diver
Lucifer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2007, 17:54
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Lucifer »

diver2812 hat geschrieben:Hallo lucifer,

Schon mal bei Thomson direkt nachgefragt?

Wenn du das Gerät über KDG "gekauft" hast, dann ist KDG Erfüllungsgehilfe für Thomson und muss sich um diesen Mangel kümmern.
Gruß Diver
Hallo diver!!!

nee, habe ich noch nicht. Ich dachte, bevor ich da ne halbe Stunde in der Warteschleife hänge und die mir dann doch nur sagen "tut uns leid, geht nicht anders", frage ich mal hier nach. Ein richtiger Mangel ist es ja nicht, nervt nur.
Ich probier´s jetzt aber mal. Wenn die mir weiterhelfen konnten, stell ich`s hier rein.

Greetz

Lucifer
muttel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2007, 19:52
Wohnort: Brunsbüttel

suche neue software

Beitrag von muttel »

Hallo,
nach einer offiziellen Beschwerde bei KDB - Service mit starkem Druck, außerordentliche Kündigung über RA wegen Nichterfüllung des Vertrages,
erhielt ich gestern ein Anruf vom KDG -Service Technik.
Kleinlaut wurde mir das bestätigt was ich schon lange wußte,
es ist ein Problem mit dem Update von Thomson welches dort noch nicht
behoben werden kann. Auf meine Frage wann dieses Problem behoben wird "wissen wir nicht" .
Ich möchte gerne wissen, wie viele Kunden insgesamt diese Schwierigkeiten haben, um gemeinsam gegen KDG vorzugehen.
Habe vergeblich versucht die Fa. Thomson über Internet zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Muttel :oops: :oops: :oops: