KD CI+ Modul in Philips 42PFL9803H/10

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Herr von Bödefeld
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2011, 16:41

KD CI+ Modul in Philips 42PFL9803H/10

Beitrag von Herr von Bödefeld »

Hallo an die Profis unter euch,ich habe folgendes als Hardware zu hause:
-CI+ Modul mit SmartCard von KD
-Einen Philips 42PFL9803H/10
-Digitaler Empfang ist frei,bei einem andern TV mit Externem Receiver von KD funzt alles ohne Probleme
Der Tv ist auf Norwegen eingestellt,damit der DVB-C Tuner aktiviert ist,ich habe auch schon nen Sendersuchlauf gemacht und über 300 Digitale Sender gefunden,noch en Haufen Analoger und Radiosender.
Also dachte ich mir,dass ich gleich mal die HD Sender Teste,aber eben diese die in meinem Packet dabei sind,werden nicht angezeigt.
Ich bekomme nur die Meldung : Verschlüsselter Sender
Dann hin und wieder mal eine Meldung mit einer Fehlernummer/Fehlercode/Infocode 310 leider verschwindet die so schnell,dass ich die nicht durchlesen kann.
Bleibe ich auf diesem Kanal,kommt nur "Diese Sendung wird kopiergesch" und drunter "mit CI+ geeigneten Empfangsger" leider genau so wie beschrieben.
Laut den Infos über das CAM Modul sollte alles i.O. sein.
Nun stehe ich auf dem Schlauch,wo das Problem liegt,wobei ich mir schon denke,dass es daran liegt,dass mein Tv einfach nicht für die Verwendung von CI+ ausgelegt ist,was dann ja wieder heißen würde,ich müsste mir einen Receiver kaufen,was ich eigentlich nicht will,deswegen ja auch das Modul.
Jetzt hoffe ich ja,dass ihr eine Idee habt,wie ich doch noch alles ans Laufen bekommen kann,denn ich möchte wirklich verdammt ungern einen Externen Receiver nutzen.
Schon mal ein großes danke im Voraus,auch wenn es keinen Lösungsweg geben sollte.

MFG
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: KD CI+ Modul in Philips 42PFL9803H/10

Beitrag von rumble_ef »

Alphacrypt Light besorgen und Karte tauschen, Seriennummer von Nokia dbox2 angeben, damit eine D02-Karte verschickt wird. Später dann wieder anrufen und Seriennummer von HD-geeignetem Receiver durchgeben, damit die HD-Sender wieder freigeschaltet werden.

Alternativ ACL mit Software 1.16 Sept-2008 besorgen, dann gleich HD-Receiver angeben, damit bekommt man eine D09 und gleich die HD-Sender.
Herr von Bödefeld
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2011, 16:41

Re: KD CI+ Modul in Philips 42PFL9803H/10

Beitrag von Herr von Bödefeld »

So,nun habe ich meine AlphaCrypt Light und die passende SmartCard.
Wenn ich nun den TV auf Finnland stelle um den Dvb-c Tuner zu Aktivieren,findet er auch ein Haufen Sender.
Aber nicht alle die,die ich auch auf meinem Receiver bekomme,etwa fehlen mir so beide "TNT HD" Sender.
Auch das umstellen der Symbolrate auf 6.900 brachte da keine Deutliche Besserung.
Also wäre da eine letzte Hilfestellung wirklich sehr nett.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KD CI+ Modul in Philips 42PFL9803H/10

Beitrag von 2rangerfan0 »

Manche Receiver bzw. Tuner haben Probleme mit der 130er-Frequenz...

Probiers nochmal: 130000KHz (130MHz), 6900, 256QAM
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01