Ursprünglich geplante Sender bei KD Home und KD Free

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Ursprünglich geplante Sender bei KD Home und KD Free

Beitrag von twen-fm »

Ich hoffe das dieses Thema hier richtig ist...Vielleicht ist es auch für das KDG Helpdesk interessant, so als "Neben-Fakt"...

Ich habe zuhause in meinen "Archiv" gekramt und folgende Liste herausgekramt...

Diese Sender die ich gleich auflisten werde, waren mitgeplant... (einige waren auch schon "Unterschriftsreif")...Warum letztendlich nicht eine Einigung zustande kam bleibt wohl auf ewig das Geheimnis der beteiligten Herrschaften...

-DSF Digital (war ursprünglich ein eigenständig geplanter Sender, nicht das "Hauptprogramm"...)
-Junior TV & Junior Mini
-Homegate
-Toongate/Toongate adult
-RTL II Anime
-RTL II Reality
-RTL II Docu
-Zone Reality
-Discovery Health
-Discovery Science
-Discovery Travel
-Discovery Civilisation
-Actiongate
-Erotic First
-Adult Channel
-XXL
-Private Blue
-EMAP Group (mit ihren Musiksendern, u.a. FHM Music, Kerrang, The Hitz usw...)
-Fuel TV
-CNX
-ToonAmi
-FX
-STC The Soundtrack Channel-
-AniMax

Bei KD Free noch zusätzlich zu den bekannten Sendern...

-Liberty TV
-TW 1
-Lastminute.de TV
-Parlamentskanal (nicht das Parlamentsfernsehen?)

KD Free beiseite...KD Home mit diesen Sendern und denjenigen die es es bereits gibt...also: DAS WÄRE EINE MEGA AUSWAHL GEWESEN... :!:

Und nun...Die Diskussion kann eröffnet werden... :arrow:
Zuletzt geändert von twen-fm am 02.05.2007, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hast sicher auch in eine alte DF geguckt :D

Da wurden DSF digital etc. ja aufgelistet. DSF digital war sogar mal kurz auf Sendung - als Test auf 16°Ost soweit ich weiß.

Vergiss auch nicht Homegate ;) Afaik war der auch mal geplant.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Hast sicher auch in eine alte DF geguckt


Fast... 8) , ich habe den Artikel in meinen "Medien-Tagebuch" geklebt (welches ich übrigens seit 1993 Hand-Schriftlich "führe" und inzwischen mehrere Bänder hat...)
DSF digital war sogar mal kurz auf Sendung - als Test auf 16°Ost soweit ich weiß.
Richtig, und dieser soll auch nach diversen Angaben von DXern angenehm gewesen sein...
Vergiss auch nicht Homegate Afaik war der auch mal geplant.
Richtig...dieser sollte alte "TM 3 " Service-Sendungen beinhalten... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Auch kein gewunder, sollte schließlich von Get-on-Air gestartet werden. Und Get-on-Air gehört zu Tele München, die wiederum heute Anteile an RTL 2, TELE 5 und einigen anderen Sendern halten(TELE 5 sogar komplett) und denen früher tm3 gehörte.

Zu DSF digital: Siehe auch hier -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... hp?t=31295
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Sehr interessant. :grin:

Die Discovery Sender kamen vermutlich nicht, da Discovery ja eh nur exklusiv über Premiere vertrieben wird.

Vor allem die Musiksender wären auch noch sehr gut gewesen. Vielleicht macht KDG ja auch irgendwann mal ein Musik-Paket, wo MTV und die anderen (Pay-TV) Musiksender drin sind. Dieses Paket würde ich, bei angemessenen Preis, auch sofort abonnieren.
Dessen ungeachtet müssen die Free-TV Musiksender zu KD-Free aber auch endlich mal kommen!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@Knidel:
Sehr interessant.
Bitteschön... :arrow: In KD Free war ja auch VIVA 2 als "Wiedergeburt" geplant... :!:
Die Discovery Sender kamen vermutlich nicht, da Discovery ja eh nur exklusiv über Premiere vertrieben wird.
Das gilt aber nicht (?) für die "Universal Sender" sowie anfangs auch für Planet, diese sind/waren ja auch über Premeire zu sehen gewesen...Der Grund wird eher woanders gelegen haben...Denn wieso "durfte" Disney gleich 3 Cartoon Sender bei KD Home starten, wobei der "Disney Channnel" ja "Exklusiv" bei Premeire läuft! Dann hätte Disney ja logischerweise auch seine 3 Sender über Premiere laufen lassen sollen!
Vor allem die Musiksender wären auch noch sehr gut gewesen
Vor allem FHM Music soll ja richtig Geil sein, mit vielen "Sexy Girls on Videoclip"!

@Heiner: Stimmt genau!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Das gilt aber nicht (?) für die "Universal Sender" sowie anfangs auch für Planet, diese sind/waren ja auch über Premeire zu sehen gewesen...Der Grund wird eher woanders gelegen haben...Denn wieso "durfte" Disney gleich 3 Cartoon Sender bei KD Home starten, wobei der "Disney Channnel" ja "Exklusiv" bei Premeire läuft! Dann hätte Disney ja logischerweise auch seine 3 Sender über Premiere laufen lassen sollen!
Okay, stimmt schon.
Aber wir alle wissen nicht, wie die Verträge zwischen Premiere und den Sendern aussehen.
Den einen ist es erlaubt, den anderen wieder nicht. :?


Bin auf jeden Fall gespannt, was noch so alles an Pay-TV bei KDG kommt.
Aber wenn ich mir so die Liste der geplanten Sender anschaue, dann frage ich mich schon, warum man Sender wie Wein TV, Sailing Channel und ähnliches hat, aber interessantere Sender wie teils die oben in der Liste nicht genommen hat.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich kann mir denken worans liegt: Geld! :D
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Aber Toongate wäre schon interessant gewesen. Der Programmblock Toongate bei TELE5 hatte doch gute Cartoons drinnen, wie Der Tick, James Bond Jr. usw. Da hätte man Junior von Premiere locker Konkurrenz mit machen können, außerdem könnten dort die einen oder anderen Klassiker kommen, für die die Turner Company (Boomerang) keine Rechte hat.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja... zu der Zeit gehörten die aber faktisch im Grunde noch zusammen... EM.TV hatte bis vor 1 oder 2 Jahren noch Anteile an Tele München. Und Junior gehört zu EM.TV.