ich habe letzten monat post von Sky bekommen, das es am 31.1.11 Technik probleme gabe und die 1/2Preis aktion normal berechnet worden ist.
Also halb so wild, sky schreibt das die differenz im März gutgeschrieben wird.
Also habe ich die März Abrechnung und nicht stand von einer Gutschrift also habe ich mal im Kundenportal gestöbert um zu sehen welche Filme ich eigendlich im Januar Aboniert habe.
Und......... nichts zu finden was Auskunt über meine Abgerufenen Filme Liefert, bei KDG hat man ja die Bestellhistorie.
Also habe ich bei Sky angerufen und gefragt wo ich sehen kann was ich bestellt habe.
Die nette und nicht unbedingt kompetenente Mitarbeiterin sagte mir das aus Datenschutzrechtlichen gründen keine Speicherung und Auskunft erteilt werden kann.
Na supper, sagte ich dann kann ich ja auch behaupten ich habe garkeine Filme abgerufen und die Rechnung nicht zahlen wenn Sie nichts Speichern können Sie ja auch nichts nachweisen oder.
Doch sagte SIe wir speichern ja alles dürfen bloss keine Auskunft erteilen, wenn SIe Auskunt haben wollen müssen Sie schriftlich mitteilen, dass wir Ihre Daten Speichern und Ihnen Auskunft erteilen soll.
Ach ja und dabei hat Sie noch herausgefunden, dass die Gutschrift von Januar auch vergessen wurde.
Was macht Sky da?
Ich muss doch irgendwo kontrolieren können was ich bei Select bestelt habe oder soll ich mir immer alles aufschreiben?!
Ich habe zumindest ein Fax geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bitte ich um Speicherung und die Möglichkeit der Auskunft Erteilung über sämtliche Bestellungen die ich über Sky Select tätige.
Bitte bestätigen Sie mir, dass ab sofort alle Bestellungen bei Sky Select gespeichert und mir auch Auskunft erteilt werden kann was, wann bestellt worden ist.
Mit freundlichen Grüßen
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Bin mal gespannt werde die Tage mal einen Film Abrufen und nächste Woche anrufen und um Auskunft bitten

Was haltet Ihr davon, dass eine Kontrolle der Rechnung von Sky eigendlich gar nicht möglich ist???
Gruß
Björn