Radio hören via Sagemcom mit Soundbar oder ähnlichen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
john^
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 31.03.2009, 14:26
Wohnort: PA

Radio hören via Sagemcom mit Soundbar oder ähnlichen

Beitrag von john^ »

Hallo zusammen

Vorwort:
ich habe seit 12.10.10 einen Sagemcom RCI88-320 / 1.0.5.21 - 604 bisher keine nennenswerte Probleme wie Christbäume ect. nur die üblichen wie 4:3 Umschaltung usw.

was suche ich:
da meine bessere Hälfte eine Allergie gegen Kabel hat bin ich auf der suche nach einer Soundbar oder ähnlichen für meinen Panasonic L37GW10 und für meinen DVD Player Panasonic S54EG-S. Radio hören möchte via Sagemcom ohne den TV einschalten zu müssen, das alles muss ohne sichtbare Kabel verbunden werden können, im Bild ist ein Ausschnitt meiner WZ-Wand incl. TV zu sehen da soll jetzt eine Soundbar oder ähnliches integriert werden.
Hat hier jemand so ein Teil in Betrieb und kann mir nützliche Tipps geben, bin für alle Anregungen dankbar.

[ externes Bild ]

Eine vollwertige HIFI Anlage muss ich nicht haben nur einen besseren Ton vom TV und ab und an Radio hören reicht mir völlig aus ach ja mein iPod Touch sollte auch integrierbar sein. Preislich solle es nicht ins unendliche gehen.

Danke für Anregungen
mfg john^

iMac 24" 2,8GHz | Kabel-Internet 32000/2000 | TV KDigital+ Sagemcom RCI88-320 KDG |
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Radio hören via Sagemcom mit Soundbar oder ähnlichen

Beitrag von EdeVau »

john^ hat geschrieben:Danke für Anregungen
Da bist Du hier falsch.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Radio hören via Sagemcom mit Soundbar oder ähnlichen

Beitrag von Beatmaster »

EdeVau hat geschrieben:
john^ hat geschrieben:Danke für Anregungen
Da bist Du hier falsch.
Ich hab den Thread mal verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Radio hören via Sagemcom mit Soundbar oder ähnlichen

Beitrag von Gemini2 »

Wie wäre es damit :

http://www.thomann.de/de/behringer_ms40 ... recher.htm

Digital opt. + koax. um 2 Geräte anzuschließen, und keine unnötigen Geräte und Kabel.