Repeater an FritzBox 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
recnad
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 06.06.2010, 10:33
Wohnort: Wolfsburg/Reislingen

Re: Repeater an FritzBox 7270

Beitrag von recnad »

Newty hat geschrieben:
Fritz_DD hat geschrieben:@ recnad: dem Siemens Router hast du mit WEP/unverschlüsselt mit der FritzBox verbinden können, oder? Waren die anderen Clients (Laptop usw.) auch WEP/unverschlüsselt ? Wenn ja, würde das wohl einiges bzw. alles erklären :-)
Ich antworte für ihn: Ja! Es gibt kaum APs, die mehrere Netze mit unterschiedlichen Verschlüsselungen aufspannen und die hier genannten gehören defintiv nicht dazu ^^
Richtig, es muss dann alles WEP, oder eben unverschlüsselt sein.
Speedport Hybrid - Firmware-Version: 050124.02.00.010
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
recnad
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 06.06.2010, 10:33
Wohnort: Wolfsburg/Reislingen

Re: Repeater an FritzBox 7270

Beitrag von recnad »

Fritz_DD hat geschrieben:den 300 irgendwas ..ja; Wollte halt meinen alten Linksys dazu verwenden und nicht noch was neues kaufen :-(
Ich habe gerade einen Newsletter von AVM erhalten, in dem etwas über den Repeater steht.
http://www.avm.de/de/News/artikel/2011/ ... mnetz.html
Speedport Hybrid - Firmware-Version: 050124.02.00.010
[ externes Bild ]
Fritz_DD
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2011, 09:16

Re: Repeater an FritzBox 7270

Beitrag von Fritz_DD »

Ja, nach langem hin und her ist wohl der Repeater 300E die einzige Möglichkeit! Schade, dachte AVM ist etwas "nutzerfreundlicher".

Aber abgesehen davon: GROSSES LOB an das Forum und vielen Dank für Eure Hilfe