Moin ..
Ich habe eine Homebox und dahinter eine Eumex 504....
Alle Funktionen und einstellungen sind richtig und laufen perfekt !
Nur der Faxemfang ist nicht möglich ...Versand geht
Beim Sender kommt nur ein Freizeichen ...
Die Eumex ist über den S0 Bus angeschlossen und tut ihren Dienst wie immer ,Rufumleitungen ,Nummernanzeige etc.
Wer hat da eine Idee ?
Faxemfang nicht möglich ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Faxemfang nicht möglich ?
War bei mir das allergleiche, Faxgerät am Eumex (wie aus Telekom-Zeiten gewohnt), Eumex am S0 der Homebox. Alle Einstellungen mehrfach durchgepfriemelt, Baudrate heruntergesetzt (muss glaube ich auf 9600 stehen), Ergebnis: Nix funktioniert. Am Ende habe ich das Faxgerät (in meinem Fall HP-Multifunktionsdrucker mit Faxfunktion) direkt an einen der Tel.-Anschlüsse der HB angeschlossen, seither funktioniert alles wunderbar. Eine knackige Begründung, warum das am Eumex nicht funktionierte, kann ich dir leider nicht geben.
Gruß Herby
Gruß Herby
Paket Comfort 32000/2000
-
- Kabelexperte
Noch eine Möglichkeit:
In der Eumex ist als Endgerät sicherlich "Fax" eingestellt. Stelle dort mal um auf "Kombigerät"
In der Eumex ist als Endgerät sicherlich "Fax" eingestellt. Stelle dort mal um auf "Kombigerät"
-
- Newbie
Hast du den Anschluss konfiguriert als Fax oder einfach reingesteckt ?Herby hat geschrieben:War bei mir das allergleiche, Faxgerät am Eumex (wie aus Telekom-Zeiten gewohnt), Eumex am S0 der Homebox. Alle Einstellungen mehrfach durchgepfriemelt, Baudrate heruntergesetzt (muss glaube ich auf 9600 stehen), Ergebnis: Nix funktioniert. Am Ende habe ich das Faxgerät (in meinem Fall HP-Multifunktionsdrucker mit Faxfunktion) direkt an einen der Tel.-Anschlüsse der HB angeschlossen, seither funktioniert alles wunderbar. Eine knackige Begründung, warum das am Eumex nicht funktionierte, kann ich dir leider nicht geben.
Gruß Herby
Da muss ja die Nummer zugewiesen werden oder ?
-
- Newbie
old hat geschrieben:Noch eine Möglichkeit:
Danke das wars ....
Ein Klick und gut wars...
kann von mir aus zu de Faden

-
- Newbie
Schreib doch mal, welche Lösung du nun gefunden hast.Ein Klick und gut wars...
Im Augenblick hab ich nur das Handicap, dass im Ausland bin und alle Einstellungen nicht direkt nachvollziehen kann.
Paket Comfort 32000/2000
-
- Kabelfreak
Steht doch schon oben drüber. Lies doch noch mal genau 

Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Wie gesagt .. in der Eumex für die Nebenstelle des Faxgeräts nicht Fax sondern Kombigerät auswählen ...Herby hat geschrieben:Schreib doch mal, welche Lösung du nun gefunden hast.Ein Klick und gut wars...
Im Augenblick hab ich nur das Handicap, dass im Ausland bin und alle Einstellungen nicht direkt nachvollziehen kann.
Ich denke das wg der Übertragung via Voip das Gerät nicht erkennen konnte was da nun an Daten reinkommt ...
Danke nochmal