Digitaler Kabelanschluss bei KDG-Hausanschluss?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Arcanum
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2007, 11:09
Wohnort: Bremerhaven

Digitaler Kabelanschluss bei KDG-Hausanschluss?

Beitrag von Arcanum »

Moin Leute, bin neu hier ;)

Meine Mutter lernt gerade italienisch und würde deshalb gerne italienische sender empfangen... also ging ich auf die suche und wurde bei kabel digital international fündig. allerdings komme ich mit den preisen noch nicht ganz klar und hab noch ein paar weitere fragen bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt :)

Wir wohnen in einer eigentumswohnung in einem mehrfamilienhaus. den kabelanschluss haben wir bekommen, als das alles noch über die telekom oder post geregelt wurde. dementsprechend haben wir mit KDG selber nix am hut, das macht die hausverwaltung... bisher hier gelesen habe ich, dass an allen kabelanschlüssen bereits das digitale signal anliegt! das würde also bedeuten, dass wir Kabel digital bestellen könnten, ohne dass sich irgendetwas an unserem anschluss/dem anschluss und den preisen des hauses ändert, richtig?

wenn dem so ist wärs ja schonmal super...

da ich dann auch gerne digital schauen würde ergibt sich für mich die frage, wie das mit der zusätzlichen smartcard geregelt ist... kann ich die gleich bei KDG mitbestellen und kostet die nur einmalig extra oder wird dafür ein zweites mal die grundgebühr von 2.90 fällig?

zu den preisen:

wenn ich das richtig verstanden habe kostet der digitale empfang 2.90 pro monat, das italienisch-paket 4.90, macht zusammen also 7.80 euro zusätzlich pro monat, korrekt? :)

wie sieht es mit bereitstellungsentgeld aus? eine zusätzliche smartcard scheint 14.50 zu kosten... kostet die bereitstellung der ersten smartcard, also des digitalen empfanges an sich auch bereitstellungsgeld?


danke euch schonmal!

Lg
Mirco
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Moin Leute, bin neu hier ;)
Moin und herzlich willkommen
Meine Mutter lernt gerade italienisch und würde deshalb gerne italienische sender empfangen... also ging ich auf die suche und wurde bei kabel digital international fündig. allerdings komme ich mit den preisen noch nicht ganz klar und hab noch ein paar weitere fragen bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt :)
na logisch kann dir geholfen werden :wink:
Wir wohnen in einer eigentumswohnung in einem mehrfamilienhaus. den kabelanschluss haben wir bekommen, als das alles noch über die telekom oder post geregelt wurde. dementsprechend haben wir mit KDG selber nix am hut, das macht die hausverwaltung... bisher hier gelesen habe ich, dass an allen kabelanschlüssen bereits das digitale signal anliegt! das würde also bedeuten, dass wir Kabel digital bestellen könnten, ohne dass sich irgendetwas an unserem anschluss/dem anschluss und den preisen des hauses ändert, richtig?
Das hört sich nach einen Mehrnutzervertrag mit einer Eigentümerverwaltung (Hausverwaltung, etc...) für den "normalen" analogen Anschluss an. Dann hast du jetzt folgende Optionen:

1. Voraussetzung ist immer (bei Mehrnutzerverträgen) ein Digitaler Empfang entweder für 2,90 € oder für 4,90 €.
Unterschiede:
-2,90 € = Du hast einen eigenen Digitalen Kabelreceiver und brauchst keinen mehr ; Karte bekommst du von KDG zugeschickt.
-4,90 € = Du hast KEINEN eigenen Digitalen Kabelreceiver und benötigst einen. Dann wird der dieser zugeschickt, ohne teure Anschaffungskosten.

Bei beden Varianten gleich:
Beides sind 24 Monatsverträge inkl. 3 Monate Testabo Kabel Digital Home.
Achtung!: dieses Testabo verlängert sich nach den 3 Testmonaten automatisch um 21 Monate (zusätzlich 10,90 € pro Monat), wenn du es nicht 6 Wochen vor Ablauf wieder kündigst, dann bleibt es natürlich bei 2,90 Euro oder 4,90 Euro.

2. Kabel Digital International:

Italienisches Paket kostet monatlich 4,90 Euro bei 12 Monaten Mindestlaufzeit.

3. Allgemeines:

-Versandgebühren (ob mit oder ohne Receiver): 6,50 Euro
-Freischaltgebühr für Italienisch: 14,50 Euro einmalig.
-Lieferzeit: 3-5 Werktage mit Receiver ; 1-2 Tage nur Smartcard

4. Rechenbespiel:

Angenommen du hast kein eigenen Reciever dann folgendes:

4,90 Euro (digitaler Empfang ohne KD Home) + 4,90 Euro (Italienisch) = 9,80 Euro Gesamtkosten/Monat

Mit Kabel Digital Home musst du dann ab dem vierten Monat 10,90 Euro drauf rechnen. Also: 9,80 € + 10,90 € = 20,70 Euro Gesamt.

-----------------------------------------------------

Puh, das wars. Ich hoffe einigermaßen verständlich.
:wink:
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Cabugi hat geschrieben: Das hört sich nach einen Mehrnutzervertrag mit einer Eigentümerverwaltung (Hausverwaltung, etc...) für den "normalen" analogen Anschluss an. Dann hast du jetzt folgende Optionen: [Diverses Richtiges]
Und noch eine Option: Receiver kaufen, Italienisch bestellen.
Dann gips aber auch nur italienisches Bild ;-)
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ähm... aber wenn man Italienisch bestellt ist doch auch KD Free enthalten?! ;)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Heiner hat geschrieben:Ähm... aber wenn man Italienisch bestellt ist doch auch KD Free enthalten?! ;)
Du meinst jetzt RTL&Co.?
Nee. Das ist ein Extra-Vertrag.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Achso. Das gilt dann aber nur für Mehrnutzerverträge oder? ;)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Heiner hat geschrieben:Achso. Das gilt dann aber nur für Mehrnutzerverträge oder? ;)
Nein, das gilt prinzipell.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also auch wenn man schon 16,90 € im Monat zahlt und vllt. noch nicht das Treueangebot abgerufen hat?

Übers Treueangebot ist ja klar wie das da läuft.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Heiner hat geschrieben:Also auch wenn man schon 16,90 € im Monat zahlt und vllt. noch nicht das Treueangebot abgerufen hat?

Übers Treueangebot ist ja klar wie das da läuft.
*seufz*
Wir reden doch von Leutz, die noch kein digital haben, oder?
Und bei denen gildet ... siehe oben ... :roll: :lol:
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Du meinst jetzt RTL&Co.?
Nee. Das ist ein Extra-Vertrag.
Hallöchen Kabelmensch.
In dem Fall muss ich dir widersprechen. Kabel Digital Free (also auch RTL und Co.) werden bei jedem Abonnement mit freigeschaltet. Also auch, wenn du nur Italienisch bestellst, oder freischalten lässt. Deshalb sind diese Programmpakete, wenn noch KEIN Digitaler Vertrag in irgendeiner Form vorhanden ist, nur in Kombination mit den Digitalen Empfang angeboten.

Grüße...