Humax Na-Fox C merkt sich Einstellungen nicht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Erdbär
Newbie

Humax Na-Fox C merkt sich Einstellungen nicht

Beitrag von Erdbär »

Ich hatte vor geraumer Zeit den Humax Na-Fox C, welchen ich an eine Bekannte abgegeben habe. Nun ist das Problem, dass er sich die Einstellungen und Sender nicht merkt, sobald er vom Netz genommen wurde. Schaltet man ihn dann wieder ein, startet er den kompletten Ablauf nach einem Reset, also Sprache einstellen, Sender suchen etc...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich ihn damals bei mir permanent am Netz hatte und das ganze Prozedere normal ist, glaube aber eher nicht. Wie ist es also bei euch und was soll ich da nun machen?
Gemini2
Fortgeschrittener

Re: Humax Na-Fox C merkt sich Einstellungen nicht

Beitrag von Gemini2 »

Das ist so, hatte meinen auch zeitweise vom Netz getrennt, wenn er dann wieder Strom bekommt verhaspelt er sich.

Einfache Lösung, am Netz lassen, wenn Stromverbrauch zu teuer einfach Radiowecker durch Aufzugswecker ersetzen, schon ist der Ausgleich da.

Gemini
Erdbär
Newbie

Beitrag von Erdbär »

Das kann aber nicht normal sein, denn mir ist gerade eingefallen, dass der Receiver, als ich ihn bei ihr das erste Mal angeschlossen hatte, sich meine ganzen Einstellungen gemerkt hat. Da waren sofort die Sender und Favoritenlisten da. Erst nach dem Reset auf Werkseinstellungen fing das Drama an. :confused:

Sie will das Ding halt stromlos haben, wenn sie ihn nicht nutzt und so ist es total umständlich, da man niemals Favoritenlisten anlegen kann.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Also normal is des ned.
Bei mir hat sich der NA-Fox C auch immer die Einstellungen gemerkt, wenn ich ihn mal vom Netz gnommen hab...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Wenn mich nicht alles täuscht ist es auch nicht normal das ein Festplattenrecorder nicht in der Lage ist störungsfrei eine TV- Sendung aufzunehmen, oder ??

Warum nehmt Ihr nicht einfach mal so hin das bei KD und der zugehörigen Hardware nicht's normal ist !

Man kann sich seine Probleme auch selbst machen.

Einfach meinen Tip im ersten Post beherzigen, es geht nicht darum was man will, sondern was wie funktioniert, oder ??

Gemini
2rangerfan0
Insider

Bist du bei Kabel Deutschland?

Es ist doch wohl sein Recht zu fragen, ob des normal ist oder nicht.
Fazit: ES IST NICHT NORMAL!

Er kann ja mal bei KD anrufen und auf einen Receivertausch bestehen - mein Tipp.
V13 + HD01
Erdbär
Newbie

Beitrag von Erdbär »

Gemini2 hat geschrieben:
Man kann sich seine Probleme auch selbst machen.

Einfach meinen Tip im ersten Post beherzigen, es geht nicht darum was man will, sondern was wie funktioniert, oder ??

Gemini
Wie bist du denn drauf?

Das Teil hat meiner Meinung nach bei mir früher normal funktioniert, ich habe überall Funksteckdosen verbaut und trenne auch immer alles vom Netz. Nur ist es ewig her und ich weiß es einfach nicht mehr genau, da ich den Receiver sehr schnell gegen einen HD-Receiver getauscht habe und er seitdem nur rumstand.

Es geht mir um Lösungsvorschläge, kann ja immerhin sein, dass es bei anderen Nutzern ähnliche Probleme gibt und diese es nicht nur hingenommen sondern auch gelöst haben, sonst versuche ich den Receiver nämlich zu tauschen, denn es ist noch Garantie drauf.

@2rangerfan0: Ja, ich bin bei KD, meine Bekannte allerdings nicht, vielleicht liegt da ja schon das Problem (Update der FW über Kabelanschluss z. B.). Sie bekommt mit dem Receiver viele Digitalsender, mehr als ich :), diese sogar ohne Karte, da der Digitalkabelanschluss mit im Mietvertrag enthalten ist.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Erdbär hat geschrieben:@2rangerfan0: Ja, ich bin bei KD, meine Bekannte allerdings nicht, vielleicht liegt da ja schon das Problem (Update der FW über Kabelanschluss z. B.). Sie bekommt mit dem Receiver viele Digitalsender, mehr als ich :), diese sogar ohne Karte, da der Digitalkabelanschluss mit im Mietvertrag enthalten ist.
Das "ohne Karte" hat allerdings dann nichts mit dem "Digitalkabelanschluss mit im Mietvertrag enthalten" zu tun, sondern damit, dass der Kabelanbieter die Programme nicht verschlüsselt. WENN sie verschlüsselt wären, würde es trotzdem eine Karte brauchen, die dann halt nur schon kostenmäßig schon abgedeckt wäre.
2rangerfan0
Insider

@Erdbär: Das war eigentlich auf "Gemini 2" bezogen - aber egal :D
V13 + HD01
Erdbär
Newbie

Beitrag von Erdbär »

2rangerfan0 hat geschrieben:@Erdbär: Das war eigentlich auf "Gemini 2" bezogen - aber egal :D
Kein Problem :D.

Der örtliche Kabelfritze (Kleinstadt) ist der Vermieter, daher ist das volle Paket - abgesehen von Sky - unverschlüsselt in der Miete enthalten. :) Ich rufe morgen am Besten mal bei KD an und schaue, ob ich ein Tauschgerät bekomme.