KD Infokanal jetzt FTA

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

KD Infokanal jetzt FTA

Beitrag von Sascha-S »

Hi Leute,

der KD Infokanal sendet seit heute FTA :grin:
Ein Wunder dass KDG einen FTA Sender ausstrahlt :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Tja, macht ja auch keinen Sinn nen Werbesender zu verschlüsseln. ;)
moecki
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2007, 12:43
Wohnort: M-V

Beitrag von moecki »

Umso schlimmer, dass der Unsinn so lange aufrecht erhalten wurde.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Das stimmt, ein Paar neue Trailer auf dem KDG Infokanal wären wirklich angebracht, ich hab neulich beim Durschalten mir mal ein Paar Trailer angesehen, die haben immer noch das alte MTV DANCE Logo drinnen, und für Comedy Central läuft da auch zwischen Sat.1 Comedy Werbung.

Gut wir wissen, was Kabel Home und Kabel Free ist, aber ist gibt auch Leute, die das nicht wissen, und die denken dann wahrscheinlich, dass Comedy Central Bestandteil von Kabel Digital Home ist.

Ich würde mir ein Paar neue Trailer für den KDG Infokanal wünschen, jetzt wo er FTA ist, sodass ihn jeder, auch ohne SmartCard sehen kann. Die Leute sollten über Kabel Digital an sich informiert werden, warum sich ein Umstieg lohnt, was sind die Vorteile, wieviele und welche Sender kriege ich ohne Pay-TV, wenn ich mir eine SmartCard hole usw.

Nichtsdestotrotz sollte trotzdem auch noch Werbung für die Pay TV Angebote Kabel Digital Home und Kabel Digital International kommen, wo alle Programme genau vorgestellt werden.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ja. KD Info ist immer noch viel zu KDH-lastig.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Schön wären Schaltugen in laufenden Sendungen des gesamten KDG Digital-Angebotes also auch KD Free und KD International. Das wäre richtig spannend, auch um zu sehen, was die anderen Sender so bringen die man normalerweise nicht sehen kann.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

hm also so ähnlich wie bei PREMIERE THEMA, wo immer für 20 Sekunden das laufende Bild der aktuell dort laufenden Sendung angezeigt wird, und dann nach den 20 Sekunden auf das nächste Programm gewechselt wird, oder ?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Yes, Sir!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
tvnord
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2007, 18:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von tvnord »

mein Traum wär eine schöne, nette Ansagerin, die das Programm vom KDH vorstellt und Appetit auf die Höhepunkte im Programm macht - so wie in der guten alten Zeit! :lol:
Das ganze noch aufgelockert mit Ausschnitten aus dem aktuellem Programm - das würde ins Auge fallen, ich glaub mehr Leute würden einschalten und die Mehrkosten könnten sich durch die bessere - und damit erfolgreichere Werbung rechnen.
Das Honorar für diese Idee auf mein Konto - Danke!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Vor drei Jahren waren wir auf Kuba.
Im Hotel Kabelnetz wurden u.a. die US-Sender MTV, Discovery Channel, HBO und Starz eingespeist (leider nicht die großen Networks :( ).
Dazu, warum auch immer, der Dish Network Infokanal.
Ich fand die Aufmachung dieses Senders richtig gut. Dort wurde weniger auf die einzelnen Programminhalte eingegangen, mehr auf die allgemeine Technik, die Receiver usw.
Ich finde so in etwa wie dieser Sender sollte auch KD Info aufgebaut werden.
Die jetzigen Dauerwerbesendungen über KDH wird sich bestimmt keiner lange antun.