KD mit 7390 bei 2 Nummern ?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
chrisi1909
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2011, 17:05

KD mit 7390 bei 2 Nummern ?

Beitrag von chrisi1909 »

Hi,

Hab seit gestern KD T&I 32 Mbit.Noch mit Übergangszeit, sprich noch alter Provider vorhanden.

Ich finde irgendwie wiedersprüchliche Aussagen dazu.
Kann ich, wenn ich eine AVM 7390 habe und diese zum einen mit dem LAN port an TM602S hänge
und den analog Anschluss mittels Adapter an den Ausgang des TM602S hänge
2 Rufnummern nutzen ? Eine privat , eine geschäftlich ?
Internet funzt - soweit keine Frage.Aber geht nur eine Rufnummer oder beide ?
Oder muss ich dazu dann den Rückschritt auf die kastrierte 7270 aka Homebox und
Umstellung auf Voip machen ? Dann müsst ich die fix noch ordern, bevor die
die Nummern vom alten Provider auf KD umlegen.

Gruß Chris
Saschispatz
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 08.12.2010, 23:59

Re: KD mit 7390 bei 2 Nummern ?

Beitrag von Saschispatz »

Ich weiß nicht wie oft diese Frage schon gestellt wurde.

Aber Telefonie über die Fritz.Box funktioniert nur mt der von der KDG bereitgestellten Hardware.

Suchfunktion soll helfen...

Du kannst natürlich (bei analogen Endgeräten) eine Nummer über Port1 (privat) und eine über Port2 (geschäftlich) laufen lassen und es dementsprechend verkabeln
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: KD mit 7390 bei 2 Nummern ?

Beitrag von Silverio »

Ja, das geht so nur mit der Homebox.
Warum du die Homebox allerdings als "katrierte" 7270 bezeichnest, ist mir schleierhaft.

Alternatov kannst du warten, bis die neue Homebox verfübar ist, das wird vermutlich eine AVM 6360. Aber vielleicht ist die dir auch zu kastriert?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD mit 7390 bei 2 Nummern ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Silverio hat geschrieben:Alternatov kannst du warten, bis die neue Homebox verfübar ist, das wird vermutlich eine AVM 6360.
Als Bestandskunde wird man bis zum Spätsommer/Frühherbst warten müssen, um umstellen zu können.

Wäre also bestimmt etwas zu spät für den TE.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
chrisi1909
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2011, 17:05

Re: KD mit 7390 bei 2 Nummern ?

Beitrag von chrisi1909 »

Danke erstmal für die Antworten.
Löse das ganze jetzt einfach mit 2 FBs ;)

Die 7390 häng ich ans Modem und an die eine analoge Tel-Leitung und lass die FB dann die beiden MT´s
per DECT regeln (beide auf einer Nummer), zudem kann sie das WLAN (Lappis) machen und Gigabit
LAN zum Fest-Rechner.
Und mit ner anderen FB (hab noch ne 5140) die nicht ans DSL kommt,
sondern nur als ISDN>Analog Wandler auf der 2. Analog leitung
läuft dann der andere Anschluss.

Ist zwar nicht so schön, weil der damalige KD-Berater natürlich was ganz anderes erzählt hat,
vonwegen ich könnte nur die 7390 anklemmen und alles andere wäre problemlos über die Hotline
einstell- bzw regelbar, aber da die zweite Box eh im Schrank Staub fing, kriegt sie jetzt nochmal
nen Einsatz bis sich in der Richtugn vieleiecht noch was ändert.Zumindest 80 Euro billiger als die
7270 von KD jetzt nachzuordern.
helllo
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 26.08.2010, 13:58

Re: KD mit 7390 bei 2 Nummern ?

Beitrag von helllo »

für den Nicht-Laien kannst du auch das hier mal versuchen! Aber wenn KDG die Parameter ändert von den VOIP-Zugangsdaten, dann muss die 7270 wieder vorgekramt werden um an die veränderten Daten zu kommen.

Ach für das Auslesen der 7270 musst du am google nach "fritz editor" befragen!

Hier der Link für die Vrogehensweise:

http://www.ippf.eu/showthread.php?t=180 ... ost1570653
SaharaSurfer
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.09.2009, 13:38

Re: KD mit 7390 bei 2 Nummern ?

Beitrag von SaharaSurfer »

Ich hab das Problem anders gelöst:
- Bei SipGate eine kostenlose IP-Phone Nummer eingerichtet und in der Fritzbox angemeldet. ( http://www.sipgate.de )
- Den ersten analog Anschluss des KD-Modems mit dem Festnetzanschluss der Fritzbox verbunden.
- Im KD-Kontrollzentrum für die zweite Nummer eine permanente Rufumleitung auf die SipGate Nummer eingerichtet.
- Im KD-Kontrollzentrum für die erste Nummer eine Rufumleitung bei "besetzt" auf die SipGate Nummer eingerichtet.

Vorteil: Wenn auf der Leitung 1 ein Gespräch geführt wird, hört ein weiterer Anrufer auf Leitung 1 kein Besetztzeichen, sondern es klingelt ein weiterer interner Apparat der Fritzbox.

An die zweite Leitung des Modems kann man auch noch einen Apparat anschliessen, um ein zweites Gespräch nach aussen zu führen.

Servus
der SaharaSurfer