Alphacrypt Light 1.19+D02 alle 6 HD Sender??

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tempo
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 15.02.2010, 22:02

Alphacrypt Light 1.19+D02 alle 6 HD Sender??

Beitrag von tempo »

Hallo,
lese hier schon seit über 1Stunde im Forum und bin verwirrt. Bin über einen Beitrag gestolpert wo drin stand, dass
ein Empfang der neuen 6 HD Sender auch nur mit einem CI Modul möglich ist, stimmt das oder hab ich da was
falsch verstanden?
Ich hab ein Sony 40z4500 mit einem normalen CI Schacht , kein CI+, drin Steckt ein Alphacrypt Light 1.19 mit einer
D02 Karte, hab noch nicht auf KD Home HD umgestellt.
Meine Frage nun, kann ich mit dieser Kombination alle HD Sender empfangen oder brauch ich etwas mit CI+ ?
Danke im Voraus!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Alphacrypt Light 1.19+D02 alle 6 HD Sender??

Beitrag von Newty »

tempo hat geschrieben: Ich hab ein Sony 40z4500 mit einem normalen CI Schacht , kein CI+, drin Steckt ein Alphacrypt Light 1.19 mit einer
D02 Karte, hab noch nicht auf KD Home HD umgestellt.
Meine Frage nun, kann ich mit dieser Kombination alle HD Sender empfangen oder brauch ich etwas mit CI+ ?
Danke im Voraus!
Technisch geht das ohne weiteres. Aber, um deinen Vertrag auf HD umzustellen, brauchst du HD-taugliche Hardware, nicht die olle dbox, die du zur Kartenbestellung angegeben hast ;)

Du rufst also an und meldest, dass du einen Humax HD-PR1000C nutzt(Links zu Seriennummergeneratoren sind hier vorhanden) und nichtmehr deine dbox und dann logischerweise auch Home HD haben willst. Das bedeutet für dich vertraglich: Eine evtl. Preisanpassung und Neustart der Vertragslaufzeit zum Bestelldatum.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
tempo
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 15.02.2010, 22:02

Re: Alphacrypt Light 1.19+D02 alle 6 HD Sender??

Beitrag von tempo »

Newty hat geschrieben:
tempo hat geschrieben: Ich hab ein Sony 40z4500 mit einem normalen CI Schacht , kein CI+, drin Steckt ein Alphacrypt Light 1.19 mit einer
D02 Karte, hab noch nicht auf KD Home HD umgestellt.
Meine Frage nun, kann ich mit dieser Kombination alle HD Sender empfangen oder brauch ich etwas mit CI+ ?
Danke im Voraus!
Technisch geht das ohne weiteres. Aber, um deinen Vertrag auf HD umzustellen, brauchst du HD-taugliche Hardware, nicht die olle dbox, die du zur Kartenbestellung angegeben hast ;)

Du rufst also an und meldest, dass du einen Humax HD-PR1000C nutzt(Links zu Seriennummergeneratoren sind hier vorhanden) und nichtmehr deine dbox und dann logischerweise auch Home HD haben willst. Das bedeutet für dich vertraglich: Eine evtl. Preisanpassung und Neustart der Vertragslaufzeit zum Bestelldatum.
wieso muss ich den Humax angeben, ich empfange doch schon HD, die 3 Öffis eben, mein Fernseher hat einen HD Receiver und als Paket hab ich KD digital Home für 12,90 ohne die 2,90.
Werden die evtl. meine Smartcard tauschen wollen?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Alphacrypt Light 1.19+D02 alle 6 HD Sender??

Beitrag von Newty »

tempo hat geschrieben: wieso muss ich den Humax angeben, ich empfange doch schon HD, die 3 Öffis eben, mein Fernseher hat einen HD Receiver und als Paket hab ich KD digital Home für 12,90 ohne die 2,90.
Kabel Deutschland schaltet nur Pakete frei, die technisch auch Sinn machen. Du hast damals einen nicht-HD Empfänger als Empfängsgerät angegeben(anders gibts keine D02-Karten), daher schaltet man dir kein HD, bis du einen passenden Receiver hast - zumindest in der Datenbank von KDG.
Werden die evtl. meine Smartcard tauschen wollen?
Nein, ist nicht nötig und wird auch nie gemacht.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
martinho9000
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 28.01.2009, 21:20

Re: Alphacrypt Light 1.19+D02 alle 6 HD Sender??

Beitrag von martinho9000 »

kurz gesagt. dein HD decoder ist kein von KDG lizenzierter decoder. darum musst du zu dem trick mit dem humax greifen. sie schalten keine HD pakete frei für SD kisten. und da du eine dbox2 hast und die nur SD kann wirst du mit dieser niemals ein HD abo abschliessen können.
tempo
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 15.02.2010, 22:02

Re: Alphacrypt Light 1.19+D02 alle 6 HD Sender??

Beitrag von tempo »

jetzt versteh ich, ich danke euch vielmals, dann ruf ich da gleich morgen an :grin:
Ach so, noch was, stimmt das, dass die 2,90€ bei dem Home HD nicht mehr fällig werden?
Würde sich demnach preislich nichts bei mir ändern nach der Umstellung?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Alphacrypt Light 1.19+D02 alle 6 HD Sender??

Beitrag von Newty »

tempo hat geschrieben: Würde sich demnach preislich nichts bei mir ändern nach der Umstellung?
Wenn du jetzt nur die Position Digital Home für 12,90€ bekommst, bleibts dabei. Digital Free ist natürlich weiterhin kostenlos enthalten. Solltest du für Home weniger bezahlen, wirst du - solange nicht anderes möglich ist (Hotline fragen) - für Home HD auf 12,90 upgegradet und alle weiteren Rechnungsteile bleiben davon sowohl preislich wie auch von der Laufzeit unberührt.
Zuletzt geändert von Newty am 23.02.2011, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
tempo
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 15.02.2010, 22:02

Re: Alphacrypt Light 1.19+D02 alle 6 HD Sender??

Beitrag von tempo »

vielen Dank noch mal.
Hab jetzt grad gesehen, der Generator ist ja schon paar Tage alt, der Humax ist doch auch ohne CI+,
das heisst also, dass die beim Aufschalten nicht auf CI oder CI+ achten sondern nur danach schauen was die
Datenbank rausspuckt?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Alphacrypt Light 1.19+D02 alle 6 HD Sender??

Beitrag von Newty »

tempo hat geschrieben:vielen Dank noch mal.
Hab jetzt grad gesehen, der Generator ist ja schon paar Tage alt, der Humax ist doch auch ohne CI+,
das heisst also, dass die beim Aufschalten nicht auf CI oder CI+ achten sondern nur danach schauen was die
Datenbank rausspuckt?
Höh? Mit CI+ hat das nichts zu tun.
Ausschlaggebend ist nur die HD-Fähigkeit des Receivers. Wenn die Datenbank sagt "HD möglich mit dieser Seriennummer" - dann ist das so und kann entsprechend freigeschaltet werden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
tempo
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 15.02.2010, 22:02

Re: Alphacrypt Light 1.19+D02 alle 6 HD Sender??

Beitrag von tempo »

perfekt, tausend Dank für deine Hilfe!